9. Sieg in der Hauptrunde

ASCD sicher in Ludwigsburg


Weiter mit Verletzungs- und Krankheitssorgen geplagt, war das Auswärtsspiel beim SV Ludwigsburg 08 ein wichtiger Meilenstein in Richtung "Platz 2 nach der Hauptrunde"!

Nach den Sensationssiegen gegen Waspo Hannover gilt es für den ASCD seine Hauptaufgaben weiter zu lösen.

Das Spiel am gestrigen Samstagabend wurde allerdings von Beginn an klar dominiert und die Duisburger zogen Tor um Tor davon. Gusakov (2), Eidner, und Simic stellten den ASCD direkt auf die Siegerstraße. 

Nicht ganz selbstverständlich, denn der ASCD musst weiterhin auf Stammkräfte verzichten. Küppers, Dolff (beide erfolgreich operiert), Rompf (berufsbedingt) und Bruns (krank) fehlten in der Aufstellung des ASCD. Aber dies war auch wieder eine Chance für die Youngstars. Titus Fogler, Linus Happe und zum aller ersten Mal - Jona Hamacher - waren im Kader des ASCD. 

 

Das Spiel im Griff und einen starken Rückhalt im Tor - Schenkel und Burgsmüller - zeigten die ASCD'ler eine souveräne Leistung. So bekamen alle Spieler ihre Spielzeit! 

Immer wieder schnelle Konter und sichere Abschlüsse bescherten schnell Sicherheit und Selbstbewusstsein. 
Am Ende gewinnt der ASCD sicher mit 14:7 (4:1, 4:2, 4:2, 2:2) und heimst die nächsten Punkte ein.

Der ASCD im Spiel gegen Ludwigsburg: 
1) Schenkel 
2) Eidner (2) 

3) Simic (3) 

4) Hamacher

5) Schwark (1) 

6) Happe

7) Illinger 

8) Sekulic (1) 

9) Seifert (2) 

10) Fogler 
11) Gergelyfi (1) 

12) Gusakov 4) 

13) Burgsmüller 
Trainer: Vuk Vuksanovic 
Co-Trainer: Nils Elsenpeter