Wasserball im ASCD


Foto: Blackburn Photographie
Foto: Blackburn Photographie

Die aktuellsten NEWS unserer Wasserballer:

Sieg im U18 Stadtderby

Kräfteverhältnisse in Duisburg gerade gerückt!

mehr lesen

Masters holen WM Titel in Doha

2 Weltmeistertitel mit ASCD Beteiligung 

mehr lesen

Wasserball – die älteste olympische Mannschaftssportart!

Im Amateur-Schwimm-Club Duisburg sind ca. 120 aktive Wasserballer gemeldet. Diese verteilen sich auf zahlreiche Mannschaften (U12, U14, U16, U18, 2. Mannschaft, 1. Mannschaft & Masters)!

 

Wasserball wird im ASC Duisburg groß geschrieben. Die Förderung der Jugend liegt dem Verein und den Trainern dabei besonders am Herzen! Durch die jahrelang konsequente Jugendabreit durch alle Jugendmannschaften hinweg, konnte der Verein in den letzten Jahren, neben den vielen Erfolgen im Jugendwasserball, stehts eine starke 1. Wasserball-Mannschaft in der 1. Deutschen Wasserball Liga stellen, die national immer um den Titel mitkämpft.

 

Dadurch hat der Club einige Titel vorzuweisen: 6 mal wurde der Amateur-Schwimm-Club Deutscher Meister & 4 mal konnte der Pokalsieg eingefahren werden! Aber nicht nur das, Jahr für Jahr stellt der Amateur auch einen großen Teil der Spieler der Deutschen Wasserball Nationalmannschaft. Besonders stolz ist der Verein auf die 8 Olympioniken, die der Verein hervor gebracht hat!

 

Durch diese vielzähligen Erfolge ist der Wasserball schon lange das Aushängeschild des Vereins, aber auch der Stadt Duisburg!

Wasserball hat eine Menge zu bieten! Kraft, Ausdauer, der Kampf Mann gegen Mann, Schnelligkeit, Überblick aber vor allem auch das Mannschaftsgefüge und der Spaß im Team stehen im Vordergrund.



Ihr wollt auch zum Wasserball? Über die Mannschaften in eurem Alter erfahrt ihr in den einzelnen Rubriken mehr!

Kommt einfach mal vorbei und steigt mit den Teams ins Wasser, oder schaut einfach beim Training zu.

Ihr wollt mehr Infos? Schreibt einfach eine E-Mail an: wasserball@ascd.de

Hier findet ihr die Trainingszeiten der verschiedenen Mannschaften:


Video vom 4-Nationenturnier im Juni 2018: