FSJ im ASCD

Dein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns im Verein


Ab sofort suchen wir wieder 2 FSJ'ler für das Jahr 2024/25.

 

Meldet euch gerne einfach unverbindlich per Email an info@ascd.de.




Zum ersten Mal kann der ASCD ab August 2023 zwei FSJ-Stellen anbieten. Nun sind wir auf der Suche nach zwei Freiwilligen, die unseren Geschäftsführer Nils Illinger und unsere Geschäftsstelle tatkräftig unterstützen und unseren Verein im Bereich Jugend und Digitalisierung nachhaltig nach vorne bringen sollen. Vor allem die Jugendarbeit im Verein liegt uns am Herzen. Die FSJ'ler sollen bestehende Projekte, wie das traditionelle Sommercamp betreuen, aber auch Ideen für neue, eigene Projekte sind sehr willkommen. Auch der Sport spielt bei uns natürlich eine große Rolle. Die Freiwilligen sollten Erfahrung in den Sportarten unseres Vereins (Schwimmen, Wasserball, Breitensport) mitbringen, um auch unsere Trainer und Übungsleiter tatkräftig zu unterstützen. Die Stellen sind ab dem 01.08.2023 zu besetzen.

 

Was ist ein FSJ?

Das Freiwillige Soziale Jahr bietet jungen Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren die Möglichkeit sich nach dem Schulabschluss zu orientieren und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Dabei werden die Freiwilligen bei uns von Nils Illinger (Geschäftsführer) begleitet.

 

Interesse? 

Wenn du interessiert bist dann schau hier vorbei. Im Stellenportal der Sportjugend NRW bekommst du weitere Informationen und kannst dich auch direkt bewerben.

Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben melde dich gerne unter der E-Mail Adresse illinger@ascd.de.