Championsleague Rückblick.

Ausblick: WASSERBALL HIGHLIGHT!


 

Eine riesige Erfahrung! Die Championsleague-Reise des ASCD ist aber leider schon wieder vorbei. 

 

Gegen die Topteams aus Europa blieb der ASCD leider erfolglos. Zwar konnte man bei allen Spielen beweisen, dass man dazugehört und meist bis zu Halbzeit sehr gut dagegen halten, aber für mehr hat es bei den Duisburgern dann leider nicht gereicht. Zu einfache Gegentore und das Verlassen der Taktischen-Marschroute, verhinderten bessere Ergebnisse oder sogar den Sieg.

 

Trainer Vuk Vuksanovic hat für euch die Spiele zusammengefasst: „Ein hartes Turnier - voller Erfahrung.“ 

 

Wir sind ins Turnier gut eingestiegen, gegen AN Brescia (ITA) und haben viel Mut in 2,5 Vierteln gezeigt. Brescia ist Favorit in der Championsleague und wir konnten doch sehr lange parieren, dass heißt schon was!

 

Das zweite Spiel war für uns wohl sehr anstrengend. Vor allem, da unser Torwart Moritz Schenkel und Lukas Küppers aus beruflichen Gründen erst gegen 3 Uhr in der Nacht anreisen konnten und ein paar Stunden später schon gegen unangenehme Gegner aus Litauen spielen mussten. Das Spiel verlief einfach nicht gut! Die ganze Zeit haben wir uns schwer getan und konnten nicht gut parieren. Bis wir das Spiel endlich umgedreht haben! Danach haben wir uns einfach selbst geschlagen. Ein paar einfache Fehler haben uns den Sieg gekostet.

 

 

Das dritte Spiel wieder innerhalb von nur ein paar Stunden! Auch hier reichte es für uns nur für 2,5 Viertel wo wir mit den Gastgeber Panionios (GRE) mithalten konnten. Die Fans (siehe Foto) waren atemberaubend! 

 

Im letzten Spiel gegen Mladost Zagreb (CRO) war viel mehr drin. Wieder haben wir aber das Spiel in 3. Viertel (1:4) verloren."

 

„Das Team ist jung und neu zusammengestellt. Das braucht Zeit! Ich hoffe, jeder gibt dieser Mannschaft eben diese auch.“, so Kapitän Dennis Eidner

 

Die Sätze des Ex-Nationalspielers lassen aufhorchen. In diesem ASCD-Team haben nämlich nur 3 Spieler schon einmal mit dem ASCD in der Championsleague gespielt (Eidner, Illinger, Schenkel). Für viele waren es gar die ersten internationalen Einsätze! 

Spieler wie Florian Bruns, Vukasin Simic (beide Jahrgang 2006), Andrei Covaci (2005), Finn Burgsmüller, Sascha Seifert (beide 2001) haben alle eine Menge Spielzeit und damit einiges an Erfahrung gewonnen. Ein Einsatz in die Zukunft des ASCD! 

 

Vuksanovic hat noch einen Ausblick für euch: „Wir müssen jetzt sehr hart arbeiten, um das europäische Niveau zu erreichen. Es war eine wichtige Erfahrung für unser Team. Jetzt geht es aber weiter im EuroCup. Hier haben wir eine sehr schwere Gruppe erwischt. Aber wir werden aber alles tun um uns vor dem heimischen Publikum gut zu präsentieren!“ 

 

Ihr habt richtig gelesen: VOR HEIMISCHEN PUBLIKUM! 

Vom 28.-30.10. richtet der ASCD im heimischen Schwimmstadion die 2. Qualifikationsrunde des EuroCup aus! 

 

Alle Infos folgen as soon as possible.