DST-Wettkampf vom Wochenende

Erfolgreicher Schwimmwettkampf in Duisburg


Am vergangenen Wochenende fand endlich wieder ein Schwimmwettkampf in Duisburg statt, organisiert durch das Duisburger-Schwimm-Team (DST).

 

Die knallharten Fakten: 
18 Schwimmer/innen (10 Mädchen/8 Jungs)

3 Geschwister

81 Starts 

16 Goldmedaillen 

12 Silbermedaillen

18 Bronzemedaillen 

32 Persönliche Bestzeiten! 

 

Wir finden: Das kann sich sehen lassen! 


Die jüngsten Amateure waren gerade einmal 7-8 Jahre alt. 

Im Jahrgang 2014 starteten vom ASCD gleich vier Schwimmerinnen! Die Erfolgreichste war Anni Kreuzmann. 
Anni räumte gleich bei all ihren Start eine Medaille ab. Ihre Bilanz: 2-mal Gold, 3-mal Silber! Gerade über die beiden Rückenstrecken (50 & 100m) konnte sie überzeugen. 

 

Aber auch die anderen Drei konnten sich jeweils eine Medaille ergattern! Julia Benninghoff gewann Gold über 50m Brust, Anna Wölfl holte Bronze über 50m Rücken und Hannah Zyla wurde über 50m Freistil Dritte. 

 

Im Jahrgang 2013 gingen Felix Holthusen und Theresa Huba an den Start. Felix konnte sich bei sechs Starts gleich vier Medaillen sichern. Silber gab es für ihn über 100m Rücken sowie Freistil. Auf den Bronzerang schwamm er über 50m und 200m Freistil. 

 

Lilly Borchardt (2012) konnte bei ihren fünf Wettkämpfen überzeugen und ihre verbesserte Leistung mit gleich vier Persönlichen Bestzeiten unterstreichen!

 

Im starken Jahrgang 2011 gingen wieder vier ASCD-Schwimmer/innen an den Start. Leni Kreuzmann konnte sich mit drei Persönlichen Bestzeiten behaupten. Die drei Jungs, Arthur Holthusen, Noah Preiss und Alexander Zyla nahmen sich gegenseitig die Medaillen weg. Am erfolgreichsten zeigte sich Arthur er erschwamm sich mehr als tolle fünf Goldmedaillen! Eine wirklich beachtliche Leistung. Noah Preiss konnte auch aufhorchen lassen, indem er zwei Bronzemedaillen über 50m Freistil und 100m Rücken mit nach Hause nehmen konnte. Alexander schlug über 50m Freistil und 100m Brust jeweils in Bestzeit an.


 

Ben Gartner (2010) schwamm ebenfalls tolle Zeiten! Über die 50m Schmetterling konnte er die Silbermedaille gewinnen. Bronze gab es für ihn zusätzlich noch über 100m Rücken sowie Brust. 

 

Finja Häser, Jahrgang 2009, kam auf 2 Medaillen an diesem Wochenende. Ihre beiden Bronzemedaillen gab es über 200m Lagen sowie Freistil. 

 

Wieder komplett abgeliefert hat Felix Hell. Der erfolgreiche ASCD-Schwimmer sicherte sich bei all seinen sechs Rennen eine Medaille! Über alle Strecken (50m, 100m & 200m) in der Brustlage schlug er als Erster an. Ebenfalls Gold gab es noch über 50m Schmetterling. Den Medaillensatz komplettierte Felix über 100m Schmetterling (2.) und 100m Rücken (3.). 

 

Vier Bronzemedaillen gingen an Mika Mertins (2006)! Er erschwamm sich seine Medaillen über 50m und 100m Brust sowie 50m Freistil und 100m Rücken. 

Sophie Hain, Schwimmerin des Jahrgangs 2004, kam auch bei all ihren vier Starts zu Medaillen. Schön aufgeteilt konnte sie sich je zwei Mal Gold (50m Schmetterling und 200m Freistil) und zwei Mal Silber um den Hals hängen.

 

Drei mal Edelmetall schnappte sich die älteste Schwimmerin, Jana Lena Kelten (2002). Silber über 200m Rücken, jeweils Bronze über 50m Rücken und 100m Freistil konnte sie verbuchen. Auch der älteste Starter des ASCD, Florian Hettstedt (1997), machte einen tollen Wettkampf. Er schnappte sich nicht nur einen kompletten Medaillensatz, sondern obendrein noch jeweils eine weitere Silber- und Goldmedaille!

 

Wir gratulieren allen Sportlern/Sportlerinnen ganz herzlich für die tollen Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!