U14-Wasserballer ziehen in Zwischenrunde ein!

Weiter geht die Fahrt. 


Unsere U14-Wasserballer haben die Vorrunde zur DM überstanden. Jetzt geht es in die Zwischenrunde! 

 

In Rostock war die U14 an diesem Wochenende gegen 3 Teams gefordert. Gegen das Heimteam Wassersport Warnow Rostock ging es schon um 12:30 Uhr. Die ersten beiden Viertel verliefen ausgeglichen, doch nach der Halbzeitpause konnte sich das Team um Trainer Stefan Popovic dann Tor für Tor absetzen. Am Ende stand dann ein doch sicherer 13:7-Erfolg (2:1, 2:2, 4:1, 5:3) auf der Anzeigetafel. Ein wichtiger erster Schritt! 

 

Eine Stunde später ging es dann schon ins vor entscheidende Spiel gegen Post SV Nürnberg. Eine sehr kurze Pause um Höchstleistung zu bringen und sicherlich keine einfache Sache für die Kids. 

Die Amateure starteten aber gut und sicher ins Spiel. Vor allem defensiv stand das Team stark.

Zwei mal gingen die Duisburger in Führung, doch Nürnberg konnte ausgleichen. 

 

Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Schwarzgelben dann mit zwei Toren absetzen. Ein erster Schritt zum Sieg! 

Die Führung ließen sich die ASCD'ler nämlich nicht mehr nehmen. Die Defensive stand sicher und so konnte der 6:4-Sieg eingefahren werden. 

 

Damit war das Popovic-Team schon durch. Das Ticket zur Zwischenrunde gebucht! 

Doch am folgenden Tag ging es noch um die Platzierung. Gegner waren die Wfr. Spandau 04. 

 

Hier lief das Spiel leider genau andersrum ab. Spandau ging schnell in Führung und die Duisburger konnten immer nur nachziehen. Immer wieder fiel der Anschlusstreffer, aber der Ausgleich wollte dann doch nicht fallen. Spandau 04 konnte an dem heutigen Tag den 6:8-Sieg (1:3, 2:1, 1:1, 2:3) über die Zeit bringen.

 


Die Tabelle der Vorrunde in Rostock:

1. Wfr. Spandau 04

2. ASC Duisburg 

3. Post SV Nürnberg 

4. Wassersport Warnow Rostock

Die Tabelle der Vorrunde in Neustadt: 

1. SG Neukölln Berlin

2. SV Krefeld 72 

3. SC Neustadt 

4. Hellas Hildesheim



Die Duisburger treffen in der Zwischenrunde 1 am 16. & 17.10. nun auf den Erstplatzierten aus dem Süden, den SV Cannstatt. sowie dem Erstplatzierten aus dem Norden, den White Sharks Hannover. Neben dem ASCD kommt in diese Vierergruppe noch der SVK72. Bei diesem Turnier kommen die beiden Erstplatzierten der zwei Gruppen in die Endrunde.


Das Team am Wochenende: 

1. Ansgar Otti

2. Adrian Petrovic

3. Diego Fromme

4. Elias Nosnik

5. Jona Hamacher

6. Elia Ibels

7. Florian Dellmann

8. Navin Satter

9. Max Niechcial

10. Leon Stepanovic

11. Tom Kluge

12. Linus Zettier

13. Chris Lukassen 

 

Trainer: Stefan Popovic 

Co-Trainer: Guido Niechcial

Betreuerin: Silke Ibels