Trainingslager Serbien 2020

Silber beim Trainingsturnier. 


Und schon ist das Trainingslager in Serbien schon wieder vorbei! 

„Das war eine wirklich gute Vorbereitung für den Itze-Gunst-Pokal des SV NRW!“, erzählt der begeisterte Trainer Stefan Popovic

Nach einem harten Training gegen die Mannschaft von Partizan Belgrad (aktueller serbischer Meister), ging es zum Turnier nach Becej.

Dort traf das Team, unterstützt durch Spieler aus Krefeld und Hamm, neben drei serbischen Teams auch auf Teams aus Ungarn und der Slowakei. „Die Gegner hatten unterschiedliche Qualität, sodass wir allen Spielern Chancen geben konnten.“, berichtet Co-Trainer Elsenpeter.

„Für mich waren die Ergebnisse zweitrangig. Ich habe einen guten Überblick über das Können unserer Spieler bekommen, dass war ganz wichtig für uns. Nun können wir in den nächsten Wochen ganz gezielt und vor allem individuell arbeiten.“, so Popovic

Doch die Ergebnisse waren auch alles andere als schlecht. Vier Spiele konnten gewonnen werden, lediglich gegen Vojvodina (SRB) musste man sich geschlagen geben. Ergebnis: Silber!

Zum Spieler des Turniers wurde außerdem Finn Plogmann gewählt, welcher sich stark präsentierte.

Eine großartige Sache für die Spieler des Schwimmverband NRW, welche so immer weiter die wichtige internationale Spielerfahrung sammeln. Gerne mehr davon!

Die Mannschaft: 
Constantin Poll
Aleksandar Grujic
Alexander Kijlstra
Fynn Waider
Ben Tiltmann 
Finn Plogmann 
Andrei Covaci
Moritz Constapel 
Karl Mancini
Teodor Kerpenisan 
Henrik Hermes 
Phil Dörrenhaus
Linus Happe

Trainer: Stefan Popovic 
Co-Trainer: Nils Elsenpeter