Deutliche Niederlage gegen Waspo Hannover

Erste Halbzeit zum Vergessen.


Noch vor der Halbzeit war das Spiel für den ASCD leider schon entschieden...

 

Waspo 98 Hannover hat mit seiner Offensiv-Power dem ASCD zu viele Probleme bereitet und führte zur Halbzeit schon mit 13:3 im Duisburger Schwimmstadion.

 

Trainer Paul Schüler vermisste die agressive Verteidigung und den absoluten Willen seiner Mannschaft gegen die starken Schützen der Gäste, sodass die Duisburger so gar nicht ins Spiel kam.

 

Doch nach dem Seitenwechsel ging ein Jubel durch das Schwimmstadion. Paul Schüler schenkte seinem zweiten Torhüter das Vertrauen und schickte Ivo Topolovac zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere (Jahrgang 2002) ins Tor des ASCD (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH)! Keine 30 Sekunden später konnte der 17-jährige auch schon den zweiten Jubel auslösen, denn er parierte gegen einen frei auf sein Tor schwimmenden Hannoveraner.

 

Insgesamt gelang in der der zweiten Halbzeit dann auch mal dem ASCD etwas im Angriff und die Duisburger konnten das Ergebnis verschönern. Zugegeben: Waspo schaltete eben auch zwei Gänge zurück! Am Ende stand eine 21:13-Niederlage auf der Anzeigentafel des heimischen Schwimmstadions. Eine Niederlage mit der man rechnen musste, doch die Art und Weise der ersten Halbzeit war so gar nicht "ASCD-Like".

 

Nach 6 Spielen hat der ASCD drei Siege, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen auf dem Konto.

 

Das Team gegen Waspo:

1. Stefan Popovic (1.-16.)

2. Dennis Eidner (1)

3. Nikolaos Raptakis

4. Maximilian Rompf

5. Bastian Schmellenkamp (2)

6. Manuel Grohs

7. Nils Illinger (1)

8. Nick Möller

9. Moritz Schmidt (1)

10. Djordje Tanaskovic (2)

11. Stratos Manolakis (3)

12. Jan Bakulo (3)

13. Ivo Topolovac (17.-32.)

Trainer: Paul Schüler

Co-Trainer: Nils Elsenpeter

 

Für den ASCD geht es jetzt mit einem Auswärtsspiel im DSV-Pokal bei der SG Neukölln weiter. Gespielt wird am Samstag, den 30.11.2019 um 16 Uhr in Berlin.


Fotos: Esther Eymael