Vom Spieler zum Trainer

Die letzten Spiele als Spieler...


Foto: Zoltan leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan leskovar / Ruhrgepixel

Wie war das mit den Emotionen?

Es ist/sind nicht nur das/die letzte/n Spiel/e für Arno! Zumindest als Spieler hängt unser Kaptain Paul Schüler die Kappe an den Nagel...

2004 aus dem Norden von Gut Heil Itzehoe als Jugendnationalspieler an die Wedau gezogen. Knapp 150 Nationalmannschaftsspiele & 3 Titel (Pokalsieger 2010 und Doublesieger 2013) später, ist Schluss!

„Sehr schnell gehen 15 Jahre in der 1. Liga um. Der Kopf sagt zu schnell, der Körper sagt nicht schnell genug. Ich habe in dieser Zeit von vielen verschieden Menschen lernen dürfen. Die Zeit beim Amateur prägt mich sportlich sowie menschlich. Der Wechsel aus Schleswig Holstein zum Amateur legte den Grundstein für meine heutige Familie, Karriere und Freundschaften. Ich bin froh, dass der Verein mir mit der Nachfolgerschaft Arnos eine gute Möglichkeit bietet, mich beim Verein zu revanchieren. Ich hoffe, dass ich helfen kann, dass auch andere am Ende ihrer aktiven Karriere so empfinden wie ich.“, schwelgt Paul in Erinnerungen.

Lieber Paul, jeder Strahl in die kurze Ecke, bleibt unvergessen! Wir danken dir für all die Aufopferung und Hingabe für den Sport und unseren Verein als aktiver Spieler!Jjetzt begleiten wir dich in der spannenden, neuen Zeit als Trainer...

Paul ein letztes Mal im Spiel live erleben? Samstag, 19 Uhr im ASCD! (Eventuell auch noch am Sonntag um 15 Uhr im ASCD).