U18 erkämpft sich Platz 5 zum Saisonende!

Siege gegen Nürnberg und Plauen.


Zum Abschluss der U18-Bundesliga-Saison ging es für die Kooperationsmannschaft (ASCD und SV Bayer Uerdingen) im heimischen ASCD-Freibad im Viererturnier um den 5. Platz!

 

Bei Sonnenschein und endlich sommerlichen Temperaturen musste das Team um Trainer Milos Sekulic zuerst am Samstagabend gegen den 1. FC Nürnberg antreten.

 

Schnell ging das Heimteam in Führung und die 4:0 Führung im ersten Viertel schien komfortabel. Doch, da war man sich wohl zu sicher... Nürnberg kam ran und glich zur Halbzeit zum 7:7 aus. Nach der Pause berappelte sich das Team und konnte seinerseits wieder in Führung gehen, sodass am Ende ein sicherer 15:11-Sieg zu Buche stand.

 

Damit ging es am Sonntagmittag gegen den SVV Plauen um den 5. Platz der U18-Bundesligasaison 2018/2019.

Hier ging es anders los, Plauen übernahm und ging in Führung. Ein hin und her entwickelte sich, die Führungen wechselten.

 

Dann kam die Zeit von Maximilian Rompf. Erst schoss er die Führungen zum 5:4 bzw. 6:5. Dann glich er zum 7:7 und 8:8 aus bevor er zum 9:8 einschoss und die erste Führung nach der Halbzeit erzielte! Insgesamt erzielte er so 5 Tore in der ganz entscheidenen Phase.

 

Zum 10:8-Endstand traf dann der drei mal erfolgreiche Dzenis Smajic!

 

Das Team am Wochenende (Nürnberg/Plauen)

1. Paul Bongartz

2. Finn Plogmann

3. Hayden Hallett

4. Can Erden (1/0)

5. Colin Hess (1/1)

6. Patrick Freisem (3/1)

7. Vincent Tadday

8. Constantin Poll

9. Maximilian Rompf (4/5)

10. Alexander Subownik

11. Dzenis Smajic (3/3)

12. Markus Gralek (3/0)

13. Ivo Topolovac

 

Trainer: Milos Sekulic

Co-Trainer: Johannes Wrobel