U14 bei DSV-Pokal-Vorrunde

Ein tolles Turnier. // Leider ausgeschieden.


Beim diesjährigen U14-Pokal war auch unsere Mannschaft vertreten. Bei der Vorrundengruppe 3 in Hamburg musste das neuformierte Team um Trainer Stefan Popovic gegen den SSV Esslingen, den HTB 1862 sowie den SV Georgsmarienhütte antreten.

 

In Spiel 1 am Samstagmittag ging es gegen den Gastgeber, den HTB. Doch die Mannschaft musste schnell lernen, dass auf der deutschen Ebene ein härterer Wind herrscht. Zur Halbzeit lag man mit 6:1 zurück und mit letzten Viertel (6:2) ging dann ein wenig die Luft aus. Am Ende stand im ersten Spiel auf der höchsten Ebene eine 12:3 Niederlage auf der Anzeigentafel.

 

Nur knappe 4 Stunden später ging es dann schon gegen den nächsten Gegner. Der SV Georgsmarienhütte hielt in der ersten Halbzeit noch gut dagegen (3:7), musste sich unserem Team schlussendlich aber deutlich mit 17:5 geschlagen geben. Besonders stach Henrik Hermes mit gleich 7 Toren in diesem Spiel hervor. Die Mannschaft hat es wirklich geschafft und den Sieg absolut sicher eingefahren!

 

Am Sonntagmorgen ging es dann schon früh wieder ins Schwimmbad. Bereits um 10 Uhr musste sich das Team dem großen Favoriten, dem SSV Esslingen stellen. Im ersten Viertel konnte man den Gegner regelrecht überraschen und ging sogar in Führung. Zwar konnte Esslingen noch das 3:2 vor der ersten Pause erzielen, doch die Leistung war wirklich ansprechend. Dann machte Esslingen jedoch wirklich ernst und ließ den Schwarz-Gelben keine Chance mehr, Endstand: 25:3.

 

Im Endeffekt kommen die Amateure nicht auf die Endrunde um den Pokal, doch die Erfahrung, die die Spieler/Spielerinnen mitnehmen konnten, ist sooo viel mehr wert! "Ich bin so stolz auf die Kinder, wir haben echt gut gekämpft und super viel Erfahrung gesammelt. Es war der erste deutsche Pokal für unsere Kleinen! Wenn wir so weiter machen, bin ich ganz sicher, dass wir in der Zukunft eine richtig starke Mannschaft haben.", so der zufriedene Trainer Stefan Popovic.

Das Team:

1. Luca Wiengarten

2. Adriano Fromme

3. Simon Costamagna

4. David Pahl

5. Henrik Hermes

6. Josip Basic

7. Sofija Ristivojevic

8. Laurens Mohrmann

9. Elia Ibels

10. Linus Happe

11. Nando Tappe

12. Yehov Hrynchuk

13. Gabriel Dungs

Trainer: Stefan Popovic

Betreuerin: Karin Costamagna