U18 verliert Showdown um direkte Qualifikation

Niederlage im Heimspiel gegen den SVV Plauen. // Der weitere Weg der Saison.


"Schade, schade, schade!", so die ernüchternde Gewissheit beim Trainer Milos Sekulic.

 

Die Kooperationsmannschaft, des ASCD & des SV Bayer Uerdingen 08, hat den Showdown um die direkte Qualifikation zu den Playoffs der U18-Bundesliga ganz knapp verloren!

 

Im Spiel gegen den SVV Plauen konnte das Team gut starten. Zwar lag man zur Halbzeit noch mit 3:4 zurück, doch die Taktik stimmte und die Mannschaft spielte gut! Das sollte sich dann im 3. Viertel auszahlen: Das Team gewann das Viertel mit 4:1 und ging mit einem 2-Tore-Vorsprung in den Schlussabschnitt.

 

Ein gutes Vorzeichen, das sollte doch über die Zeit zu bringen sein... Nein, sollte es nicht. Plauen konnte direkt im ersten Angriff verkürzen und war auch so im Schlussabschnitt die überlegenere Mannschaft.

 

"Wir haben es verpasst den Sack zu zumachen und haben dann in der Verteidigung den Faden verloren sowie im Angriff keine Lösungen mehr gefunden.", so die sachliche Analyse des Trainer.

 

Am Ende stand so leider eine 8:9-Heimniederlage zu Buche und damit die Gewissheit: Wir müssen in die Relegation um die Playoffs/Playdowns! Das ist erstmal nicht weiter schlimm, denn auch über diesen Weg kann man noch um die Top-Plätze der Bundesliga kämpfen.

 

Durch den 6. Tabellenplatz der A-Gruppe trifft man dann in Hin- & Rückspiel auf den SC Wfr. Fulda 1923, welcher mit 15:5 Punkten den 2. Platz der B-Gruppe erreichte. Das Hinspiel wird in Fulda stattfinden, das Rückspiel dann zuhause. Viel wissen tut man von diesem Gegner nicht, die Torjägertabelle zeigt einzig den besten Torschützen: Constantin Möller (25 Tore).

 

Die Abschlusstabelle der A-Gruppe:

  1. WS Hannover 23:1
  2. Spandau 19:5
  3. Potsdam 14:10 (+25)
  4. Esslingen 14:10 (+12)
  5. Plauen 8:16
  6. ASCD/SVB 4:20
  7. Nürnberg 2:22