U18 am Doppelspieltag chancenlos

Kooperationsteam verkauft sich unter Wert!


In den beiden Spielen der U18-Bundesliga gegen die Wfr. Spandau 04 und den OSC Potsdam hatte das Kooperationsteam aus dem ASCD und dem SV Bayer Uerdingen nichts zu melden. Gegen den zweit- & drittplatzierten der momentanen Bundesligatablle fielen die Ergebnisse allerdings viel zu hoch aus.

 

Im Samstags-Spiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 verlor das Team mit gleich 9:23 (1:7, 3:7, 4:6, 1:3).

Vor allem in der ersten Halbzeit, welche mit 4:14 verloren ging, lief nicht wirklich viel zusammen und die Abwehr fand keine Gegenwehr.

 

"Spandau ist körperlich sehr stark besetzt und die Niederlage ist O.K., aber 23 Gegentore sind einfach viel zu viel. Da müssen wir uns nichts vormachen, dass geht so nicht.", zeigt sich Trainer Milos Sekulic enttäuscht.


Am nächsten Tag ging es dann gegen den OSC Potsdam. Trainer Milos Sekulic staunte: Sein Team zeigte sich viel aggressiver, der Siegeswille war klar zu erkennen! Die Mannschaft zeigte eine wirklich gute erste Halbzeit und zwang Potsdam zur Höchstleistung.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Freisem zum 4:5. Ein komplett anderes Gesicht im Vergleich zum Spiel zuvor, doch das Gesicht wandelte sich nach der Halbzeit leider nocheinmal! Nach der Pause fing sich das Team viel zu leichte Gegentore und die individuellen Fehler häuften sich. So konnte Potsdam die Führung immer weiter ausbauen.

 

Am Ende stand eine 6:14 (2:1, 2:4, 1:3, 1:6) - Niederlage auf der Anzeigentafel des Duisburger Schwimmstadions.

 

Dzenis Smajic, der beste Torschütze des Teams (Platz 8 der Torschützenliste - 22 Tore aus 9 Spielen): "Wir geben immer gas und wollen von der 1. bis zur 32. Spielminute kämpfen. Die unterschiedlichen Gesichter in unserem Spiel sind auf die junge Mannschaft zurückzuführen, wir müssen noch viel Erfahrung sammeln."

 

Das Team am Wochenende: (Spandau/Potsdam)

1. Ivo Topolovac

2. Finn Plogmann / Nico Kammermeier

3. Hayden Hallett

4. Can Erden (1/0)

5. Colin Hess (2/0)

6. Patrick Freisem (0/1)

7. Vincent Tadday

8. Aleks Sekulic (1/1)

9. Maximilian Rompf

10. Aleksander Subownik (1/0)

11. Dzenis Smajic (4/4)

12. Constantin Poll

13. Markus Gralek

Trainer: Milos Sekulic

Co-Trainer: Johannes Wrobel