49. Nachwuchsschwimmfest des SSF Hamborn

Siegreiche Amateure im Schwimmstadion Duisburg!


Leni Kreuzmann, Noah Preiß, Oskar Steinert
Leni Kreuzmann, Noah Preiß, Oskar Steinert

Am 26. & 27.01.2019 stand der 1. Schwimmwettkampf des Jahres auf dem Programm.

 

Der SSF Hamborn lud zum 49. Nachwuchschwimmfest auf der 50m-Bahn (Langbahn) ein.

 

Die Gesamtbilanz:

  • 13 Schwimmer/innen
  • 45 Starts
  • 26 Medaillen
  • 32 persönliche Bestleistungen

Das heißt, dass in über 50 % der Starts am Ende auch eine Medaille dabei raussprang!

 

Mehr zu den einzelnen Schwimmern, beginnend bei den Jüngsten! Mit Leni Kreuzmann (0:52,1 min.) & Oskar Steinert (0:53, 35 min.) konnten zwei der jüngsten Schwimmer/innen des Teams (Jahrgang 2011) jeweils direkt eine Goldmedaille über 50m Freistil ergattern. Ebenso konnte auch Noah Preiß (2011) Edelmetall erschwimmen. Er holte in 1:02,61 min über die 50m Freistil Bronze! Auch Josephine Klumb (2011) und Amelie Lehmkuhl (2010) gingen jeweils mit persöhnlicher Bestzeit aus dem Rennen der 50 m Freistil.

 

Die beiden Schwimmerinnen des Jahrgangs 2009, Finja Häser & Mathila Klumb konnten mit je zwei persöhnlichen Bestleistungen bei je zwei Starts einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Einer der stets erfolgreichsten ASCD-Schwimmer, Felix Hell konnte bei 6 Starts gleich 6 Medaillen absahnen, allerdings kam er diesmal oft knapp nicht auf das oberste Podest. Felix erschwamm über 100m Brust, 200m Lagen, 50m Brust, 100m Freistil (1:17,85 min.) und 50m Rücken jeweils die Silbermedaille. Über 50 m Freistil kam er in 0:35,17 min auf den dritten Rang.

 

Auch erfolgreich an den Start ging die beiden Schwimmer des Jahrgangs 2007, Maximilian Sander & Benjamin Vogt. Maximilian konnte über 50m Rücken brillieren, indem er in 0:42,43 min. den 1. Platz erschwamm und Benjamin (0:44,22 min.) auf Rang 3 verwies. Benjamin kam ebenso über seine Paradedisziplin Schmetterling auf das oberste Podium. Über 50m (0:37,15 min.) und 100m (1:37,40 min.) war keiner so schnell wie Benjamin!

 

Der erfolgreichste Schwimmer des ASCD an diesem Wochenende war Mika Mertins (Jahrgang 2006), er erschwamm sich jeweils zwei komplette Medaillensätze! Über 50m (0:41,30 min.) und 100m (1:30,76 min.) Brust holte er sich jeweils die Goldmedaille. Silber gewann er über 50m Rücken und 100m Freistil, Bronze holte er sich über 50m Freistil und 200m Lagen.

 

Die beiden ältesten Schwimmerinnen im ASCD-Team des Wochenendes, Sophie Hain und Finja Hell machten ebenfalls einen Medaillensatz komplett. Finja schnappte sich über 100m Rücken in 1:19,61 min. die Goldmedaille. Komplettiert wurde ihre Bilanz über 50m Brust (Silber) und 50m Rücken (Bronze). Sophie legte noch eine Medialle drauf, sie erschwamm sich über die 50m Rücken in 0:36,65 min Gold. Über 100m Rücken reichte es zu Silber und über 100m Schmetterling un Freistil zu jeweils einer Bronzemedaille.

 

Alles in allem kann sich die Bilanz wirklich sehen lassen, denn wir können ein breites Jahrgangsspektrum aufweisen. Wir gratulieren allen Teilnehmern/innen und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben!