2. Mannschaft siegt im Chaosspiel

Hartes Spiel gegen den DSC.


Im gestrigen Abendspiel der 2. Liga West kam es zum Spitzenspiel des ASC Duisburg und des Düsseldorfer SC.

 

In einem regelrechten Chaosspiel konnte sich über die gesamte Spielzeit kein Team wirklich absetzen. Das hart geführte Spiel wurde knapp 3 Minuten vor dem Ende durch den besten Torschützen (4 Tore), Paul Huber, entschieden.

 

Am Ende stand ein knapper 11:10-Sieg (4:4, 2:3, 3:2, 2:1) auf der Anzeigentafel des Duisburger Schwimmstadions.

 

Viel wichtiger als die beiden Punkte, war aber sicherlich das knappe Spiel für das junge Team des ASCD. Denn nur 3 Spieler waren älter als der Jahrgang 2000!

 

Diese knappen und harten Spiele führen die jungen Spieler an das höhere Niveau der 1. Wasserball-Bundesliga heran. Vor allem das körperliche Spiel ist dabei sehr wichtig.

 

"Ich bin schon stolz auf unsere Mannschaft, gerade wenn man die Altersunterschiede der Teams sieht. Gerade bei einem so körperlichen Spiel ist das sicherlich nicht einfach für die Jungs, die weitestgehend gut dagegen gehalten haben!", so Mannschaftskapitän Bastian Schmellenkamp

 

Trainer Arno Troost nach der Partie: "Es war ein sehr schweres und vor allem sehr körperbetontes Spiel für unsere junge 2. Mannschaft. Sie hat diesen „Stresstest" aber bestanden. Die Jungs haben sich nicht einschüchtern lassen und haben stets dagegen gehalten, wenn es erforderlich wurde. Leider haben sie dabei etwas die Linie in ihrem Spiel verloren. Häufig konzentrierten sich die Spieler doch zu sehr auf ihren Gegenspieler, als auf die eigentlichen taktischen Aufgaben. Daher war das Spiel über weite Strecken sehr zerfahren. Die drei „Älteren“, Basti, Paul und Hansi (2. HZ im Tor) gaben den jungen Spielern in vielen Phasen des Spiels die erforderliche Unterstützung, die es für den knappen, aber mehr als verdienten Sieg brauchte."

 

 

Durch die beiden Punkte rutscht der ASCD auf den 2. Tabellenplatz der Liga. Die Bilanz: 4 Siege aus 5 Spielen!

 

Das Team gegen Düsseldorf:

1. Ivo Topolovac (1. - 16.)

2. Bastian Schmellenkamp (2)

3. Finn Plogmann 

5. Moritz Schmidt (1)

6. Hayden Hallett

7. Ayman Andich

8. Paul Huber (4)

9. Maximilian Rompf (2)

10. Colin Hess

11. Dzenis Smajic (2)

12. Sam Eymael

13. Christopher Hans (17. - 32.)

Trainer: Arno Troost

Co-Trainer: Johannes Wrobel

Betreuer: Alfred Guth