Neuer Weltrekord beim Ruhrorter Hafenfest

30 ASCD'ler erschwimmen einen Weltrekord!


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

Wir würden uns schon mal aus dem Fenster lehnen und sagen: DER NÄCHSTE WELTREKORD GEHT NACH DUISBURG!!!

 

360 Tonnen wurden mit purer Muskelkraft durchs Wasser gezogen! Und das hat der Notar beim Ruhrorter Hafenfest beglaubigt.

 

Insgesamt waren 80 Schwimmer/innen am Samstagmittag ins Wasser des Ruhrorter Hafens gesprungen. Neben den ca. 30 Amateuren waren auch Teilnehmer/innen des DSV 98, des DSSC 09/20 und freiwillige Duisburger dabei.

 

Jetzt warten die Teilnehmer und Offiziellen noch auf den Stempel der Firma "Guinness World Records", welche den Weltrekord dann hoffentlich offiziell macht.

 

Wir fanden, es war eine tolle Aktion in und für Duisburg und bedanken uns ganz herzlichen beim Ruhrorter Bürgerverein für die Organisation.

 

Ein tolles Video zu der Aktion produziert momentan unser Medienpartner Ruhrgepixel, ihr könnt also gespannt sein!!