U18 Bundesligateam geht mit Rückstand ins Rückspiel um Bronze!

Trotz Niederlage im Hinspiel, geht es im Rückspiel um Edelmetall!


Nach der bitteren Niederlage im Halbfinale der U18-Bundesligasaison 17/18 (nach 13:5-Niederlage und 12:9-Sieg) ging es am vergangenen Samstag ins Hinspiel um Bronze!

 

Gegner war wie bei den Herren die Mannschaft des OSC Potsdam. Doch die favorisierten Duisburger kamen so gar nicht ins Spiel...

 

Schnell lagen die Amateure mit 4:0 hinten und mussten sich wieder herankämpfen. Doch das taten die Rompf-Schützlinge und kamen auf 5:4 heran! Doch Potsdam blieb unbeeindruckt und legte weiter vor.

 

Am Ende stand eine 12:9-Auswärtsniederlage (4:1, 2:4, 3:3, 3:1) auf der Anzeigentafel des Potsdamer Blus.

 

Ein Tag zum vergessen für die Schwarzgelben... einige freie Würfe wurden verworfen und die Abstimmung fehlte...doch auch so Tage gibt es und das gute: ES IST NOCH NICHTS VERLOREN! Die Amateure gehen also mit einer 3-Tore-Differenz in das Rückspiel! Und noch eine gute Nachricht: ES IST EIN HEIMSPIEL!

 

Im letzten U18-Spiel der Saison geht es nun um die BRONZEMEDAILLE! Die Mannschaft braucht am kommenden Samstag, den 16.06. um 16 Uhr, eure Unterstützung am Beckenrand des Freibades um die Bronzemedaille doch noch nach Duisburg zu holen. Kommt vorbei!


Fotos: Esther Eymael