Saisonende der Bundesliga-Mannschaft

Eine schwierige, aber trotzdem sehr erfolgreiche Saison geht zu Ende...


Mit den Bronzemedaillen im Supercup und dem deutschen Wasserball Pokal hatte das Team des ASC Duisburg schon vor dem Meisterschaftsfinale die Saison zu einer erfolgreichen Saison gekührt.

 

Doch auch im "kleinen Finale" um die Bronzemedaille der Meisterschaft wollten die Schwarzgelben das Edelmetall für sich.

In der Serie gegen den OSC Potsdam startete man mit einer hohen 15:9-Auswärtsniederlage denkbar schlecht, doch durch die beiden Heimspiele war noch nichts entschieden.

 

Vor zwei Wochen dann ging es endlich ins ASCD-Freibad und das zahlte sich auch sofort aus!

Die Duisburger legten los wie die Feuerwehr: 4:0 stand es schon nach nur 6 gespielten Minuten.

 

Doch Potsdam zeigte Moral und blieb stehts dran. So hieß es 10:10, 11:11, 12:12, 13:13, 14:14...

Das Fünfmeterwerfen musste her, um einen Sieger der Partie zu kühren. Gietz, Möller, Bakulo und Schüler traten an und trafen sicher und der Mann des Spiels, Torhüter Christopher Hans biss zwei Bälle der Potsdamer ab und sicherte den wichtigen 1:1-Ausgleich in der Serie.

 

Nächster Tag, gleiches Becken, gleiche Konstellation, ASCD gegen OSC Potsdam:

Doch diesmal legte Potsdam vor. Mit 3:0 gingen die Mannen von Trainer Tchigir in Führung, aber auch der ASCD legte nach und gliech zum 3:3 aus. Es ging hin und her! 7:4 für Duisburg...7:7...dann legte Potsdam vor und dem ASCD rannte die Zeit davon, sodass die Potsdamer am Ende diese ehrsehnte erste Medaille im Herrenbereich mit dem 11:8-Sieg mit nach Hause nahmen.

 

So wurden unsere Männer am Ende Vierter. Nicht der versöhnlichste Abschluss der Saison, wollte man doch das Triple aus den Bronzemedaillen, doch vor der Saison (nach den vielen Abgängen der Stammspieler) war all dies nicht wirklich denkbar.

Die Amateure können allesamt stolz auf das geleistete sein!!! 

 

Die Mannschaft um Trainer Arno Troost, hat sich weiterentwickelt und bewiesen, dass sie die Abgänge verkraften können. Jetzt ist Pause angesagt und dann geht es in eine neue Saison! Mit viel Training und Ehrgeiz, wird man dann sehen was die neue Spielzeit bringt.

Das Team gegen Potsdam (Samstag/Sonntag):

1. Christopher Hans (1.-32.)

2. Dennis Eidner (6/4)

3. Gilbert Schimanski

4. Mark Gansen

5. Tobias Gietz (1/0)

6. Manuel Grohs

7. Nils Illinger (0/2)

8. Nick Möller (2/0)

9. Bela Basso

10. Paul Schüler (3/0)

11. Stratos Manolakis (4/1)

12. Jan Bakulo (2/1)

13. Stefan Popovic

 

Trainer: Arno Troost

Betreuer: Frank Brauer

Co-Trainer: Johannes Wrobel

Nach der Saison bleibt den Amateuren noch Danke zu sagen:

- Danke für eure Leistung, Aufopferung und euer Herz Stratos Manolakis (Karriereende), Veljko Stanimirovic (Vereinswechsel) & Vitor Pavicic Capucho (Vereinswechsel).

- Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne euch wäre so eine lange Saison nicht möglich!

- Danke an den Verein, der das Team unterstützt und den Sport am Leben hält

- Danke an alle Partner & Sponsoren, ohne die man keinen Sport finanzieren und ausleben kann

- Danke an unseren Medienpartner Ruhrgepixel für alle die tollen Bilder, Videos und vieles mehr über die gesamte Saison

- Danke an die Zeitungen und Medien und vor allem die NRZ Duisburg, welche immer wieder über unseren tollen Sport berichtet!

Fotos: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel