HALBFINALE!

Der ASCD erkämpft sich das 3:1 in der Serie!


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

HALBFINALEINZUG: Check

 

Der ASC Duisburg gewinnt das hitzige Spiel beim SSV Esslingen mit 14:10 (4:2, 4:2, 3:3, 3:3) und zieht mit dem 3:1 in der Serie ins Halbfinale ein!

 

Von Beginn an, war das Spiel ein regelrechter Fight, doch die Amateure behalten von Anfang an die Überhand und lassen sich nicht beirren.Zur Mitte des zweiten Viertels lagen die Amateure schon mit 7:2, vielleicht ein wenig zu hoch, denn dann schaltete das Team einen Gang zurück und das bestrafte Esslingen sofort. Beim Stand von 8:7 aus Sicht des ASCD griff das Troost-Team dann endlich wieder richtig an und stellte noch vor der letzten Viertelpause auf 7:11. Die Vorentscheidung, denn den Sieg ließ man sich dann nicht mehr nehmen!

 

Der jüngste Spieler in Reihen der Schwarzgelben, Mark Gansen (Jahrgang 2002), erzielt gleich 3 Tore und zeigte was in ihm steckt! Neben ihm waren Kapitän Paul Schüler und der starke Rückhalt im Tor, Christopher Hans, die Matchwinner!

 

Durch den Halbfinaleinzug hat das so junge und neuformierte Duisburger Team den Sprung unter die besten 4 geschafft und damit das Saisonziel schon erreicht! Wahnsinn! Doch die Mannschaft will mehr, eine Medaille soll her.

 

Jetzt geht es im Halbfinale gegen die Wfr. Spandau 04 am 14.04. um 16 Uhr mit dem Heimspiel weiter

 

Das Team:
1. Stefan Popovic
2. Dennis Eidner (3)
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Mark Gansen (3)
5. Tobias Gietz (2)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (1)
8. Nick Möller
9. Florian Gromann
10. Paul Schüler (3) - Spieler des Tages
11. Stratos Manolakis (1)
12. Bela Basso
13. Christopher Hans (1.-32. min)

Trainer: Arno Troost

 

PS: Grüße an unseren Edelfan Aaron, der mit seiner Trommel den Esslingerfans Paroli bot!!