Jahreshauptversammlung 2018

Der Nachbericht zur 109. JHV


Am 22.03.18 fand im Clubrestaurant des ASCD die 109. JHV des Vereins statt.

 

Nach der Begrüßung der 106 Anwesenden inklusive des Ehrenmitglieds Friedel Osselmann und der Vorstellung des neuen Pächterpärchens, Ulrike Scharnagel und Michael Hotz, durch den Präsidenten Wolfgang John ging es in den offiziellen Teil des Abends über.

 

Axel Garnatz (1. Vorsitzender) stellte in seinem Bericht die außergewöhnlichen Leistungen der Masters- & Jugendwasserballer heraus.

 

Ferner legte er sein Augenmerk auf den Neuanfang der Clubgastronomie, die "Heimat" für alle Mitglieder soll weiter tatkräftig unterstützt werden.

 

Die (nun Ex-) Schatzmeisterin Susanne Czisch erklärte schon vor ihrem Bericht über die Zahlen des Vereins den Anwesenden ihren Ausstand aus ihrem Amt nach dieser Sitzung, verdeutlichte aber, dass Sie beim Übergang und zukünftigen Projekten weiterhin gerne zur Verfügung stünde. Czisch verdeutlichte durch ihre Auflistung der Zahlen das recht positive Jahresergebnis und die damit verbundene fortgeführte Tilgung der Darlehen.

 

Einen wieder einmal sehr interessanten Überblick über die abgeschlossenen Baumaßnahmen (umweltfreundlicher BHKW-Anschluss, Sanierung der Umkleiden, Erschaffung einer behinderten- und familiengerechten Umkleide) und anstehenden Projekte (Beckenfolie etc.) gab es durch unseren Bauausschuss-Vorsitzenden Christian Manthey. Des Weiteren steckte Manthey Traumziele und erklärte, dass er Neuerungen für unseren Verein (Erschaffung einer ganzjährigen Nutzung) als unabdinglich und erforderlich halte, um den Verein langfristig auf stabile Beine stellen zu können.

 

Zum Ende der Sitzung hin ging es zu den turnusmäßigen Wahlen der diesjährigen JHV.

 

Die Kassenprüfer Klaus Meier & Robert Hirschler wurden ebenso wiedergewählt wie der Präsident Wolfgang John, die 2. Vorsitzende Gabi Elsenpeter, der Pressewart Nils Illinger, die Schriftwartin Felizia Boßmann und die Sozialwartin Inge Hampe.

 

Wie bereits erwähnt, hatte die Schatzmeisterin Susanne Czisch dem Vorstand vor der Sitzung mitgeteilt, dass Sse aus beruflichen Gründen ihr Ehrenamt niederlegen muss. Aus den Mitgliedern meldete sich jedoch vor der JHV ein nun neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Dietmar Bluhm, welcher von der Versammlung ohne Gegenstimme zum neuen Schatzmeister gewählt wurde.

 

Der Vorstand dankte, in Vertretung der Mitglieder, Susanne Czisch für die tolle Arbeit im Verein und das tolle freundschaftliche Verhältnis. Wir sind sehr froh, dich bei uns gehabt zu haben und auch weiterhin zu haben. VIELEN DANK!

 

Die Posten der Kassenwartin sowie der Wasserballwartin blieben leider weiterhin unbesetzt.

 

Kurz vor 22 Uhr beendete der Präsident die Sitzung und bedankte sich bei allen Anwesenden.