Erste Medaille der Saison!

3. Platz beim Supercup 2017


Teil 1:

Zum Start in den Supercup legten die Amateure mit einer guten Leistung los. Eine 18:13-Niederlage gegen WASPO 98 Hannover kann man da verkraften. Denn die Duisburger spielen mutig und sind im Angriff sehr effektiv. In der Verteidigung lässt das junge Team aber zu viele einfache Gegentore zu und konnten dadurch kein noch knapperes Ergebnis erzielen.
Doch die Leistungssteigerung gegenüber der letzten Spiele lässt hoffen!

 

Kapitän Dennis Eidner: Wir hatten ein paar Probleme gegen das Press-Spiel der Hannoveraner, haben aber gut gekämpft und ein halbwegs gutes Ergebnis erzielt! Wir wissen aber, dass das alles noch sehr ausbaufähig ist.

Das Team:
1. Stefan Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (C) (2)
3. Gilbert Schimanski (3)
4. Veljko Stanimirovic
5. Tobias Gietz (1)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (1)
8. Nick Möller (1)
9. Vitor Pavicic Capucho
10. Bela Basso
11. Stratos Manolakis (2)
12. Jan Bakulo (3)
13. Konstantin Kerpensian

 

Trainer: Arno Troost
Betreuerin: Sabine Grohs


Teil 2:

Eine bittere und zu hohe 19:4-Niederlage gegen die Wasserfreunde Spandau 04 folgte auf die gute Partie gegen Waspo.

Zu viele Gegenkontertore und leichte Ballverluste machen den Spandauern das Leben leicht! Daraus muss das junge Team lernen und in den nächsten Wochen daran arbeiten. 

 

Doch wussten die Duisburger, dass das wichtigste Spiel für sie am Sonntag kam.

 

Das Team:
1. Stefan Popovic
2. Dennis Eidner (1)
3. Gilbert Schimanski
4. Veljko Stanimirovic
5. Tobias Gietz
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller
9. Vitor Pavicic Capucho
10. Paul Schüler (C)
11. Stratos Manolakis (1)
12. Jan Bakulo (2)
13. Bela Basso

 

Trainer: Arno Troost
Betreuerin: Sabine Grohs


Teil 3:

Erste Medaille der Saison! Der ASCD gewinnt im kleinen Finale des Supercup 2017 die Bronzemedaille gegen den OSC Potsdam. Trotz dreier Ausfälle und nur 11 statt 13 aufgestellter Spieler kämpfen die Amateure sehr stark.

 

Die Partie ging gut los und die Amateure gingen in Führung. Im 2. Viertel ließen die Troost-Schützlinge jedoch einige gute Torchancen aus, sodass Potsdam ausgleichen konnte und die Teams mit 4:4 die Seiten wechselten.

 

Doch im 3. Viertel ließen die Männer dann die Muskeln spielen und nahmen das Zepter in die Hand. Mit 5:1, zeigte man endlich ein sehr gutes Viertel und schien mit einer 9:5-Führung schon auf der sicheren Siegerstraße.

 

Zum Ende der Partie lassen die Kräfte aber nach und die Partie drohte zu kippen. Doch die junge Mannschaft hielt dem Druck stand und rettete die Partie über die Zeit, ganz nach dem Motto: Arbeitssieg! Denn Potsdam kämpfte sich noch einmal ran und kam sogar noch zum 10:9 (1:2, 3:2, 1:5, 4:1). Zur Freude der Duisburger aber auch das Endergebnis.

 

Das hieß für den ASC Duisburg: BRONZE!

Das Team:
1. Stefan Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (C)
5. Tobias Gietz (1)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (2)
8. Nick Möller (1)
9. Vitor Pavicic Capucho
10. Bela Basso
11. Stratos Manolakis (2)
12. Jan Bakulo (4)
13. Konstantin Kerpensian

 

Trainer: Arno Troost
Betreuer: Sabine Grohs