BRONZE!

3. Platz in der Deutschen Meisterschaft der Herren.


Das dritt beste Team Deutschlands! (Foto: Zoltan Leskovar)
Das dritt beste Team Deutschlands! (Foto: Zoltan Leskovar)

Das ist zwar nur die drittbeste Mannschaft Deutschlands, aber einfach die geilste!


Wir sind stolz auf dieses Team, auf die Leidenschaft und das Miteinander. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen, der für unseren Verein in dieser Saison gekämpft hat.
Wir sind stolz auf euch!

 

Im 2. Spiel um Platz 3 gewinnt unsere Mannschaft locker gegen den OSC POTSDAM. Mit einem 22:9-Sieg verabschieden sich die Duisburger aus der Saison 2016/2017!

 

 

 

 

Das Team des ASC Duisburg:
1. Moritz Schenkel (1.-32.)
2. Dennis Eidner
3. Gilbert Schimanski
4. Julian Real (4)
5. Basti Schmellenkamp (3)
6. Manuel Grohs
7. Philipp Kalberg (4)
8. Nick Möller (2)
9. Nils Illinger
10. Paul Schüler (1)
11. Jan Obschernikat (1)
12. Jan Bakulo (5) - Spieler des Tages
13. Kristof Hulmann (2)
14. Christopher Hans
15. Stratos Manolakis

 

Trainer: Arno Troost
Betreuer: Frank Brauer
Co-Trainer: Vuk Vuksanovic

 

Eine für alle sehr kuriose Saison geht erfolgreich zu Ende. Nachdem in dieser Saison unumstößlich zwei Trainerwechsel vollzogen werden mussten und das Training unter den Umständen litt, schaffte der ASCD doch noch einen erfolgreichen Saisonabschluss. Mit Silber im Pokal und Bronze in der Meisterschaft konnten auch in diesem Jahr zwei Medaillen eingefahren werden.

 

Es ist an der Zeit sich zu bedanken! Bedanken, bei allen die der Mannschaft täglich den Rücken frei halten, bei allen die die Mannschaft immer anfreuern, bei allen die dem Verein unter die Arme greifen. Danke!

 

Nun hat der Verein bereits viele Abgänge bekannt gegeben. Julian Real und Moritz Schenkel werden zu Waspo 98 Hannover wechseln, Jan Obschernikat und Philipp Kalberg DSV 98 verstärken und Kristof Hulmann zum SVK 72 gehen.

Einziger bisheriger Neuzugang ist der erfahrene Tobias Gietz vom SV Bayer Uerdingen 08!

 

Doch die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg. Einem neuen Weg, welcher nun eingeschlagen wurde.

Die gerissene Lücke soll mit eigenen Jugendspielern aufgefüllt werden! Ein Weg, den der ASCD schon lange geht, nun aber in besonderem Ausmaße, denn circa 7 Jugendspieler werden in der nächsten Saison in den Kader der Bundesligamannschaft einberufen.

 

Zeit fü ein neues Projekt im ASCD! Dieses Projekt ist mit Arno Troost als Trainer langfristig ausgerichtet und wird seine Zeit dauern, denn die Mannschaft muss sich erst finden, die Spieler müssen die neuen Rollen einnehmen und sich weiterentwickeln.

 

Jetzt haben sich die Spieler erst einmal eine Pause verdient. Über die neue Saison berichten wir dann zu gegebener Zeit.

 

Fotos: Zoltan Leskovar