U17 schafft Überraschung im ersten Spiel um die Deutsche Meisterschaft
Gegen den Favoriten, White Sharks Hannover wird es sicherlich keine leichte Finalserie. Das war allen klar, doch im Hinspiel stiegen die Duisburger als Sieger aus dem Wasser!
Doch von Anfang an. Die ASCD-Jungs um Trainer Vuk Vuksanovic starten toll ins Spiel und konnten dem Favoriten direkt den Schneid abkaufen und mit 4:1 in Führung gehen. Die Unterstützung zahlreicher Fans verhalf der Mannschaft zu einem tollen Spiel. Doch der Favorit wollte sich so leicht noch lange nicht geschlagen geben.
Im zweiten Viertel schalteten die Hannoveraner einen Gang nach oben und konnten das Viertel mit 1:3 dominieren und auf 5:4 verkürzen. Allerdings wollten die Amateure unbedingt diesen wichtigen Heimsieg und legten ihrerseits nach! Mit 4:1 gewannen die Jungs das dritte Viertel und zogen wieder davon. Eine tolle Ausgangslage, die sich das ASCD-Team sichern wollte.
4 Tore, mit denen man im letzten Spiel in Vorsprung geht. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im letzten Viertel, welcher am Ende 4:4 ausging und den 4-Tore-Vorsprung ermöglichte!
Die Schwarz-Gelben gewannen also mit 13:9 (4:1, 1:3, 4:1, 4:4) gegen die White Sharks aus Hannover und schaffen sich eine tolle Ausgangslage für das alles entscheidende Spiele am nächsten Samstag (10.06.) in Hannover. Dort geht es dann um die Deutsche Meisterschaft!!!
Das Team:
1. Marius Neuens
2. Bela Basso (1)
3. Moritz Schmidt (4)
4. Bence Mehesz
5. Florian Gromann (2)
6. Hayden Hallett
7. Vitor Pavicic Capucho (1)
8. Marlo Guth (4)
9. Frederik Rott
10. Tobias Schnell
11. Fynn Gerstung
12. Mark Gansen (1)
13. Konstantin Kerpensian
Trainer: Vuk Vuksanovic
Co-Trainer: Stefan Rompf
Betreuerin: Ute Rott