Wasserballer seit 10 Jahren erstmals wieder nicht im Finale

3 Niederlagen gegen Waspo 98 Hannover!


Nachdem die Männer das Heimspiel am vergangenen Mittwoch im ASCD-Freibad im Fünfmeterschießen nicht gewinnen konnten, ging es für die Männer von Trainer Arno Troost zum Doppelspieltag nach Hannover. 

 

Am Samstag, machte das Team wieder ein tolles Spiel und verlangte den Waspo-Stars alles ab. Doch am Ende stand eine 7:9-Niederlage auf der Anzeigetafel des Stadionbades in Hannover. Die Amateure kämpften und spielen stark in einer regelrechten Halbfinal-Schlacht, doch reichte es wieder einmal nicht. 

Am Sonntag ging es dann darum, das vorzeitige Aus abzuwenden.  Die Duisburger wollten das Momentum auf ihre Seite ziehen und die Hannoveraner in Spiel 4 zwingen!

 

 

 

Wieder beginnen die Amateure gut, können sich bis zur Halbzeit auf ein Tor heranarbeiten, doch nach der Pause verloren die Männer den faden und hatten keine Chance auf den Sieg. Der ASCD verabschiedet sich mit einer 12:7-Niederlage aus dem Meisterschaftsrennen!

Waspo's Stars waren für das junge Duisburger Team eine Nummer zu groß.

 

Unsere Männer haben in allen drei Halbfinals gekämpft wie die Bären, um WASPO 98 Hannover wieder in die Knie zu zwingen.

Diesmal hat es allerdings nicht gereicht! Der ASCD steht seit 2007 erstmals wieder nicht im Finale um die Deutsche Wasserball Meisterschaft. Waspo 98 Hannover und die Wasserfreunde Spandau 04 werden den Titel unter sich aus machen. 

 

Jetzt geht es im "Spiel um Platz 3" gegen den OSC POTSDAM um Bronze in der Deutschen Wasserball Liga.

 

 

Spieltermine zum Vormerken: 
03.06. in Potsdam 
10.06. in Duisburg 
(11.06. in Duisburg bei Bedarf!)


Das schreibt die NRZ über die Niederlagen: 

https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/asc-duisburg-scheitert-mit-zwei-niederlagen-in-hannover-id210576101.html#


Die Spiele zum Nachlesen im Liveticker: 

http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/


ALLE FOTOS: Zoltan Leskovar