Gansen & Team D mit erstem Sieg bei U20-WM

Wasserballer gewinnen gegen Ägypten. 


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Den Start in das Turnier gegen Ägypten ist das Team Deutschland eher locker angegangen. Man wusste, dass man der Favorit sein wird. 

 

Doch zu locker wurde das Spiel dann glücklicherweise auch nicht angegangen. Schnell gingen die Deutschen in Führung und spielten das Spiel sicher runter, sodass am Ende ein 14:4-Sieg (5:1, 3:0, 3:2, 3:1) auf der Anzeigetafel stand. Unser Spieler Mark Gansen konnte selbst 3 Tore zum Sieg beisteuern. 

 

Heute, am Sonntag, hat die Mannschaft spielfrei. Das bedeutet, das Team hat ein wenig Vorbereitungszeit für die nächsten Spiele. Erstmal fand ein leichtes Training statt und dann ging es in eine Videobesprechung. 

 

"Gegen Brasilien wird es sicherlich ein stückweit schwieriger als noch gegen die Ägypter, dennoch sind wir der Favorit. Zum Gruppenabschluss wartet dann allerdings Top-Favorit Ungarn auf uns. Da werden wir alles aus uns rausholen müssen. Wie es dann weiter geht, zeigen die Platzierungen aus der Vorrunde. Aber eins nach dem anderen!", rechnet Gansen die Chancen für die deutsche Nationalmannschaft aus. 

 

Der weitere Spielverlauf hat für die deutsche U20 also folgendes auf dem Plan:

  • Montag, 9:00 Uhr gegen Brasilien
  • Dienstag, 19:30 Uhr gegen Ungarn
  • Mittwoch, spielfrei 

Durch die spielfreie Zeit, konnte Mark Gansen auch etwas abseits der Spiele rund um das Turnier zu erzählen:  "Das Wasserballbecken dieser WM ist nicht "normal", es ist eigentlich ein "Sprungbecken" und wirkt sehr eng.". Für Wasserballer auch immer sehr wichtig: "Hotel & Essen sind wirklich sehr gut." ergänzt Gansen.  


Fotos: Sandra Seifert