Gansen fährt zur U20-WM

Statt Buenos Aires wurde es Prag. 


Foto: Marc Niemeyer, Jan Brüggemann
Foto: Marc Niemeyer, Jan Brüggemann

Vorgesehen war es neben dem Event auch eine tolle Reise. Neben einem Trainingslager in Rio de Janeiro (Brasilien) sollte die U20 Weltmeisterschaft in Buenos Aires (Argentinien) stattfinden. 

 

Doch auch hier machte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Aber zumindest wurde dieses Turnier nicht gänzlich abgesagt! Die Ausrichtung hat die Stadt Prag übernommen. 

 

Auch deswegen ist die Vorfreude beim sicherlich verheißungsvollsten Talent des ASCD, Mark Gansen, auch besonders groß. 

 

Der Zeitplan für die Jungs ist eng getaktet. Momentan sind die Spieler um Trainer Novoselac beim Vorbereitungslehrgang in Berlin. Dort spielen sie gegen die Spanische Auswahl. Am Donnerstag (19.08.) geht es dann zur letzten Vorbereitung nach Serbien. Nach einem Tag Pause geht es schon am 25.08. nach Prag (Tschechien) zur WM! 

 

"Die Vorbereitung läuft meine Meinung nach sehr gut. Wir spielen immer besser zusammen und kommen in unser Spiel. Ich hoffe wir können die einfachen Fehler in der weiteren Vorbereitung noch abstellen.", so Gansen. 

 

Deutschland hat in der Auslosung eine vermeintlich "gute" Gruppe zugelost bekommen. "Ich glaube unser Ziel sollte es sein, auch Ungarn zu schlagen und als Erster durch die Gruppe zu gehen!", will Mark Gansen gleich ein Ausrufezeichen setzen. Sollte dies nicht gelingen wird Platz 2 anvisiert. Doch in den "Überkreuzspielen" wartet dann die Gruppe B mit drei TOP-Gegnern wie Spanien, Serbien und USA.

 

Spiel 1 findet dann am 28.08. statt. Zum Auftakt muss sich Deutschland gegen Ägypten beweisen. 

 

Wir wünschen dem Team alles Gute, bestmöglichen Erfolg und viel Spaß bei der WM 2021 in Prag!  


Die Auslosung:

Gruppe A

Italien

Kroatien

Russlang

Argentinien

Usbekistan

Gruppe B

Spanien

Serbien

USA

Slowakei

Tschechien

Gruppe C

Ungarn

Deutschland

Brasilien

Ägypten

Gruppe D

Griechenland

Montenegro

Südafrika

Kasachstan



Der Modus:

Die jeweiligen Gruppensieger stehen direkt im Viertelfinale. Die Gruppenplätze 2 & 3 spielen jeweils über Kreuz mit den anderen Gruppen. Wenn Deutschland beispielsweise Zweiter wird, spielen sie mit dem Dritten der Gruppe B um den Einzug ins Viertelfinale.