28.10.2025

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Offensivspiel konnte der ASC Duisburg am Wochenende einen überzeugenden 20:12 (5:4, 2:2, 7:2, 6:4)-Sieg gegen die White Sharks Hannover feiern.
Ausgeglichene Anfangsphase
Das Spiel begann temporeich, beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein offenes Duell. Nach Treffern von Sascha Seifert, Oskar Halb, Elias Nosnik und Robert Gergelyfi ging der ASC mit einer knappen 5:4-Führung in die erste Pause. Besonders Seifert zeigte sich treffsicher und brachte die Duisburger kurz vor der Sirene erneut in Front.

Zweiter Abschnitt: Kopf-an-Kopf-Duell
Auch im zweiten Viertel blieb die Partie umkämpft. Tore von Kerem Gemalmazoglu, Vukasin Simic und Philipp Dolff hielten den ASC im Spiel, während Hannover immer wieder ausgleichen konnte. Beim Stand von 7:6 für Duisburg ging es in die Halbzeitpause – die Begegnung blieb weiterhin offen.

Drittes Viertel: ASCD zieht davon
Nach dem Seitenwechsel drehte der ASC Duisburg auf. Mit fünf Toren in Folge – darunter starke Aktionen von Elias Metten (3 Treffer), Simic, Dolff und Nosnik – zogen die Hausherren auf 14:8 davon. Besonders Elias Metten zeigte in dieser Phase seine ganze Klasse und war kaum zu stoppen. Hannover fand in diesem Abschnitt kaum ein Mittel gegen die druckvolle Offensive der Duisburger.

Letztes Viertel: Souverän zum Sieg
Auch im Schlussabschnitt ließ der ASC nichts mehr anbrennen. Treffer von Seifert, Gemalmazoglu, Simic und erneut Elias Metten sorgten für den verdienten 20:12-Endstand. Mit sechs Toren war Elias Metten bester Torschütze des Spiels, gefolgt von Seifert (4) und Simic (4).

Torschützen ASC Duisburg:
Elias Metten (6), Sascha Seifert (4), Vukasin Simic (4), Kerem Gemalmazoglu (2), Philipp Dolff (1), Elias Nosnik (2), Oskar Halb (1), Robert Gergelyfi (1), Oskari Ollila (1)
Spieler des Tages: Sascha Seifert



