Siegerinnen der 2. Liga West

Mit zwei Siegen am 28.06. und 30.06. krönen unsere Damen eine überaus erfolgreiche Saison und sichern sich verdient den Meistertitel der 2. Liga West.
Bereits mit dem hart erkämpften 8:5-Sieg gegen die SG Düsseldorf/Aachen am vergangenen Samstag war der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.
Nach einer über einmonatigen Spielpause fanden unsere Damen nur schwer ins Spiel, gingen jedoch nach vier Minuten in Führung. Trotz vieler ausgelassener Chancen im Angriff überzeugten sie in der Verteidigung durch ein gewohnt starkes Spiel und auch die Torhüterin Jasmin Bahr zeigte einige gute Paraden, sodass auch den Gegnerinnen nur wenig erfolgreiche Torschüsse gelangen.
Das Spiel endete mit einem Endstand von 8:5. Torschützinnen: V. Korneli (2), Baumbach, Eggert, Faeser, U. Höher, Hörnemann, Nöchel (je 1).
Gut eingespielt ging es dann direkt am Montag gegen das Team aus Uerdingen weiter. Von Beginn an hellwach, erzielten unsere Damen bereits in der ersten Spielminute das 1:0 und gaben die Führung bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand. Auch in diesem Spiel überzeugte das Team mit einer starken Defensivleistung und zeigte eindrucksvoll seine spielerische Klasse.
Das Spiel endete verdient mit einem 14:9 vor heimischer Kulisse und zahlreichen begeisterten Zuschauern. Torschützinnen: Nöchel (3), Baumbach, Hörnemann, A.Korneli, V. Korneli (je 2), Adamski, Drückes, J. Eggert (je 1).
Zum krönenden Abschluss der Saison erhielten unsere Damen vor heimischem Publikum ihre goldenen Medaillen.
„Man soll aufhören wenn es am schönsten ist“. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von Julia Eggert, Annika Kalberg, Alina und Vanessa Korneli, die zum Ende dieser Saison den Ball niederlegen. Danke für euren Einsatz und euer Engagement für unser Team.
Ein besonderer Dank gilt auch unserem Sponsor KWE Getriebe, der uns für die kommende Saison mit Trainingsanzügen und Vereinskleidung ausstattet. Nach dieser überaus erfolgreichen Saison möchten wir außerdem erneut einen Traineraufruf starten. Interessierte dürfen sich gerne bei uns melden – wir freuen uns auf frischen Wind an der Seitenlinie!
