Weitere Information rund um die Universiade

Rhine-Ruhr University Games 2025


Liebe Mitglieder, 

wir versuchen euch mit weiteren Infos rund um die Universiade weiter auf dem Laufenden zu halten. 

In der Vereinszeitung (den Text haben wir euch unten noch einmal eingefügt) sowie den letzten Mitgliederversammlungen haben wir bereits darüber informiert, dass die Vereinsanlage NICHT gänzlich geschlossen sein wird.

 

Allerdings wird die gesamte Kruppstraße (Stand jetzt) zu einer Parkverbotszone erklärt, was den Zugang zum Club während der Universiade erschwert.

Wenn ihr den ASCD besuchen kommt, nutzt bitte nach Möglichkeit das Fahrrad. Im Freibad ist morgens zwischen 6:00 und 8:00 Uhr das Schwimmen möglich. Über den hinteren Zugang zum See - an der Geschäftsstelle vorbei -  könnt ihr zwischen 8:00 und 21:00 Uhr im See schwimmen und auch die Liegewiese (zumindest teilweise) zum Sonnenbaden etc. nutzen. Der Zugang zu den Winterduschen ist ebenfalls möglich. Der Verein wird zudem temporäre Toiletten aufstellen.


Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten in der nähe des Vereins (nächste Parkplätze auf der Masurenallee bzw. am MSV-Parkplatz) konnten wir die Nutzung des Schwimmstadions (50m-Becken) - nun auch während des Turniers - vereinbaren.

Unsere Mitglieder können zu folgenden Zeiten im Schwimmstadion Duisburg (Margaretenstraße 11, 47055) schwimmen: 

  • 08.-13.07.: 6-10 Uhr & 16-21 Uhr (vor dem Turnier)
  • 14.07. gesperrt.
  • 15.-20.07.: 6-8 Uhr (während des Turniers)
  • 21.07. gesperrt. 
  • 22.-26.07.: 6-8 Uhr (während des Turniers)
  • 27.-30.07.: 6-10 Uhr & 16-21 Uhr (nach dem Turnier)

Wir hoffen, euch damit eine gute Möglichkeit zu schaffen, trotz des Trubels schwimmen zu können. 


Darüberhinaus wird die Schwimmsaison in diesem Jahr bis in den Oktober hinein verlängert. 
Die Details dazu, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.