Knappe Niederlage im Bundesliga-Halbfinale

ASCD verliert nur knapp gegen Spandau


Nach dem Spiel am vergangenen Samstag bescheinigten alle Anwesenden dem ASCD ein sehr gutes Spiel!

Leider hat es für den Sieg im ersten Halbfinale nicht gereicht. 

 

Nationalspieler Sascha Seifert konnte mit seinem 4. Treffer den ASCD zur Mitte des 3. Viertels mit 7:5 in Führung schießen. Die Vorzeichen standen auf Sieg! 

Doch Spandau konnte ausgleichen. Nach Stürmerfoul-Situationen im Duisburger Angriff konnten die Berliner einfache Tore erzielen und sogar selbst in Führung gehen (8:9). 

Doch die ASCD-Männer blieben im Spiel und ließen sich nicht verunsichern. Vukasin Simic konnte zur Mitte des letzten Abschnitts zum 9:9-Ausgleichen. Dann wieder Stürmerfoul-Situation und die Berliner gingen in Führung. 

Am Ende geht das Spiel mit 10:12 (2:2, 3:2, 3:5, 2:3) verloren. Eine Niederlage, die den ASCD auf der einen Seite zuversichtlich stimmt, da alles drin ist, die Spandauer zu schlagen, aber auf der anderen Seite natürlich auch zum Nachdenken anregt, da man das Spiel wirklich hätte gewinnen können.

Das nächste Spiel der Halbfinalserie findet am Samstag, 10.05. um 16 Uhr in Berlin statt. Wir werden den Link zum Livestream mit euch teilen. Die Duisburger werden alles daran setzen, die Serie nochmal umzudrehen! 

Fotos: Blackburn Photographie