Sieg in der Generalprobe gegen Waspo


Foto: Florian Blackburn
Foto: Florian Blackburn

Am vergangenen Samstag, fand im heimischen Schwimmstadion im Sportpark eines der Topspiele der Saison statt. 

Unsere 1. Mannschaft traf auf den Tabellenzweiten Waspo 98. Das Spiel sollte die Generalprobe für das Pokal-Viertelfinale am kommenden Samstag sein, denn da geht es wieder gegen Waspo, diesmal jedoch in Hannover.

 

Eine Menge Fans waren gekommen um unsere Mannschaft zu unterstützen. 

Das erste Viertel ging gut los, mit einem Treffer von Denys Gusakov ging der ASCD direkt in Führung und beendete das Viertel mit einem 3:2. Im zweiten Viertel konnte die Mannschaft im Angriff nicht überzeugen, dafür aber in der Verteidigung. Durch die starke Leistung unserer Nummer 1 im Tor, Moritz Schenkel, gelang den Hannoveranern nur ein Tor, somit stand es zur Halbzeit 3:3.

Im dritten Viertel wurde dann die Motivation nochmal richtig angefacht und mit einem Spielstand von 7:4 ging es ins letzte entscheidende Viertel. Doch auch in den letzten 8 Minuten konnten die Hannoveraner das Spiel nicht mehr drehen und somit endete das Match mit einem sehr zufriedenstellenden 9:5 für den ASCD. Tore erzielten: Illinger (1), Küppers (3), Seifert (2) und Gusakov (3).

 

Ein toller Erfolg, gerade wenn man auf das Pokal-Viertelfinale diesen Samstag (09.03.2024) schaut. Da stehen sich der ASCD und Waspo 98 erneut gegenüber, diesmal jedoch in Hannover. Und es geht um nichts geringeres als um den Einzug in die Endrunde des deutschen Wasserball Pokals, welche dieses Jahr auch noch auf unserer Anlage stattfinden wird. Die Motivation ist jedenfalls groß und wir hoffen auf ein genauso erfolgreichen Ausgang des Spiels wie am vergangenen Wochenende.

Die Daumen sind gedrückt!