Rückblick: Neujahrsschwimmen 2024

Am 01.01.2024 erfolgreich ins neue Jahr gestartet!


Wir begrüßten am 01.01.2024 das neue Jahr mit unserem traditionellen Neujahrsschwimmen im Barbarasee. 

Trotz winterlichen Temperaturen und frostigem Wind ließen sich die knapp 150 wagemutigen Schwimmer nicht davon abhalten mit einen Sprung ins 7°C kalte Wasser in das neue Jahr zu starten. 

 

Von Jung bis alt war jeder dabei, gut gelaunt so mancher auch mit schickem Kopfschmuck. Allen voran natürlich unser Stimmungsmacher und bekanntester Kaltwasserschwimmer des Vereins: Frank Salamon.

Er heizte die Truppe ordentlich ein bevor dann das Spektakel begann.

Für viele war es nur ein kurzes Vergnügen, doch ein paar wenige hielten es schon erstaunlich lange im eisigen Wasser aus.

 

Nach dem erfrischenden Bad gab es heiße Getränke und warme Suppe von unserem Clubwirt um alle ein bisschen aufzuwärmen.

 

Wie jedes Jahr ist das Neujahrsschwimmen immer eine ganz besondere Veranstaltung und wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

 

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr mit einer tollen Sommersaison 2024!

Fotos: Florian Blackburn