"Guter Start in die Bundesliga"

Noch zwei Spiele bis zur Winterpause


Fotos: BlackburnPhotographie
Fotos: BlackburnPhotographie

Duisburg gegen Spandau. 

Ein Klassiker über Jahre hinweg. Aktuell sind die Rollen ein wenig so, wie in vielen vielen Jahren der Liga. Die Spandauer der klare Favorit, doch die Duisburger werden immer stärker! 

So zeigte es sich auch vergangenen Samstag: Die Duisburger kamen gut ins Spiel, machten den Spandauern mit ihrer eigenen Verteidigung das Leben schwer. Doch die Mannschaft aus Spandau schafft es mit ihrer harten Pressverteidigung Fehler des ASCD zu provozieren. 

Die Berliner gehen in Führung. Marin Tomasovic, schießt die Tore 1 bis 3. Doch der ASCD bleibt dran, die beiden besten Spieler des Tages Eidner und Sekulic (beide 4 Tore) verkürzen auf 2:4. 

Auch im weiteren Verlauf pendelt das Ergebnis immer wieder. Die Duisburger blieben dabei immer auf Schlagdistanz!
Am Ende kommt der ASCD gegen das starke Championsleagueteam der Berliner zu einem guten Ergebnis von 10:13 (3:6, 2:3, 3:2, 2:2). Lediglich die Ballverluste im Angriff und die eigene - schlechte - Quote in Überzahl monierten die Duisburger nach ihrem Spiel. 

 

Nach den ersten 5 Spielen (3 Siege, 2 Niederlagen) ziehen die Amateure einen gutes Fazit zum Saisonstart! 
Nun folgenden noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Gegen die White Sharks (18.11. - 16 Uhr) und gegen SV Ludwigsburg (So - 26.11. - 15 Uhr) sind die Punkte fest eingeplant, es gilt die beiden Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen und die Auswärtspartien zu gewinnen. 

Dann folgt für das Team um Trainer Vuk Vuksanovic eine ungewöhnlich lange Winterpause. Durch die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft zur Europameisterschaft im Januar findet im Dezember kein Spiel statt. Der Januar ist durch die EM (Austragungsort von Israel nach Kroatien verlegt) dann ebenfalls Spielfrei. Sollte sich das deutsche Team dann auch für die im Februar stattfindende WM qualifizieren wird auch der 3. Monat gänzlich spielfrei sein. 

Sicherlich keine leichte Aufgabe für das Trainerteam, das Team perfekt auf das Saisonfinale vorzubereiten und die Motivation hochzuhalten.

Fotos: BlackburnPhotographie