Bundesliga-Saison 2023/2024

Start in die neue Saison - Samstag, 18 Uhr, ASCD!


Foto: Blackburn Photographie
Foto: Blackburn Photographie

Die Wasserball-Saison 2023/2024 steht in den Startlöchern! 

Am Samstag ist es schon soweit: Der 1. Spieltag ruft. 

 

Ungewöhnlich früh ist der Wasserball-Spielbetrieb in diesem Jahr dran. Grund dafür ist eine große Spielpause im Winter,  denn die Nationalmannschaft spielt durch die Corona-Verschiebungen im Januar ihre Europameisterschaft und direkt im Februar (!!) geht es zur Weltmeisterschaft. 

 

Das bedeutet für das ASCD-Bundesliga-Team eine Spielpause vom 26.11. bis Mitte Februar. Sicherlich keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Vuksanovic/Elsenpeter.

Der Kader des ASCD ist fast der selbe wie in der Vorsaison. Lediglich Center Kerem Gemalmazoglu (GER), Patrik Kolak (CRO) und Youngster Elias Nosnik (GER) sind zum Team dazu gestoßen. Nach den guten Ergebnissen im EUROCUP gilt es jetzt direkt an diese Leistung anzuknüpfen und darauf aufzubauen. Erster Gegner ist das Team vom OSC Potsdam. 

Sicherlich kein leichter Gegner zum Auftakt. Das Team aus Potsdam konnte sich auch schon über mehrer Wochen einspielen, hatte im EuroCup aber Lehrgeld zahlen müssen. Doch das junge aufstrebende Team ist nicht zu unterschätzen. 

 

Die Besonderheit: Durch den frühen Starttermin spielt der ASCD (Kruppstraße 32a) das erste Saisonspiel noch im Freibad! 
Anschwimmen am Samstag (30.09.) ist um 18 Uhr. Die Mannschaft freut sich, auf einen tollen Abschluss der Freibadsaison und auf den Auftakt der Bundesliga. 


Unten findet ihr alle Heim- & Auswärtsspiele für die Bundesligasaison 2023/2024. 

Heimspielstätte des ASCD ist das Schwimmstadion Duisburg (Margaretenstraße 11, 47055 Duisburg). 

 

Eintritt: Erwachsene 5 €, Ermäßigte 3 €!


HEIMSPIELE:

AUSWÄRTSSPIELE: