Neues von der Frauen-Mannschaft

Bezirksmeister in der ersten Saison.


Grund zu feiern!

 

In ihrer ersten Saison als Damen-Team des ASCD gelang es unseren Frauen mit nur einer Niederlage aus 14 Spielen, die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Ruhrgebiet für sich zu entscheiden. Auch die Stadtrivalinnen des DSSC und die SG Wasserball Essen konnten nicht verhindern, dass unsere Damen bereits 4 Spieltage vor Saisonende als Meister feststanden.

 

Das letzte Spiel gegen den SV Bayer Uerdingen III auf der Vereinsanlage des ASCD endete 10:1 für unsere Damen. Die Meisterfeier und der Saisonabschluss fand anschließend im Jugendraum statt und endete erst in den frühen Morgenstunden.

 

Auch die langwierige Trainersuche konnte erfolgreich beendet werden. Fabian Hoppe geht als Trainer mit den Frauen in die neue Saison.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns besonders bei Isabelle Faeser, die das Team als Spielerin und Trainerin erfolgreich durch die Saison geführt hat. Isabelle wird der Mannschaft weiterhin als Spielerin erhalten bleiben. In der nächsten Saison wird unser Damen-Team in der 2. Liga-West an den Start gehen.

 

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und hoffen, im noch ausstehenden Bezirkspokal erneut eine gute Leistung zeigen zu können!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!