Medaille für den ASCD!

Duisburg besiegt auch im zweiten Spiel die White Sharks.


Der ASC Duisburg schließt das Jahr erfolgreich ab! Der ASCD gewinnt die Bronzemedaille in der Wasserball-Bundesliga. 

Was waren das für Spiele in dieser Saison - Nervenkitzel - Siege, aber auch Niederlagen, die dieses Team gemeinsam ins Wasser gebracht hat. 

 

Hervorstechen die Spiele im EuroCup vor heimischer Kulisse, zwei 1-Tor-Niederlagen gegen internationale Topteams wie Telimar Palermo oder CN Barcelona. 

Aber natürlich auch die beiden Siege in der Hauptrunde gegen Pokalsieger Waspo Hannover, im Heim- und Auswärtsspiel! Das Team zeigt, dass es sich weiterentwickelt hat und gemeinsam gewachsen ist. 

Am Ende der Saison konnte die Mannschaft leider nicht mehr ihren besten Wasserball zeigen und verlor im Halbfinale gegen Waspo Hannover. Nach der Enttäuschung zeigte sich das Team aber gewachsen und sicherte sich beim - leider einzigen - Freibadspiel die BRONZEMEDAILLE in der deutschen Wasserball-Bundesliga

Eine hervorragende Leistung für die Mannschaft, die sich aus vielen jungen Talenten zusammengesetzt hat. 

 

Leider muss man am Ende der Saison auch meistens Abschied nehmen. Das Team muss in der kommenden Saison auf die Eigengewächse Maximilian Rompf, Finn Plogmann und Jan Höhmann verzichten. Alle drei legen mehr Wert auf die beruflichen Aspekte und können den Trainingsaufwand nicht mehr leisten. Doch die Jungs werden weiterhin die Kappe für die 2. Mannschaft schnüren. Der letzte Abgang ist mit Florian Bruns ein ganz junger Spieler, der letztes Jahr den Weg nach Duisburg gewagt hat, nun aber wieder zurück in die Heimat nach Hannover möchte. 

Wir bedanken uns von tiefstem Herzen für die geleistete Arbeit und das aufopferungsvolle Training! Wir wünschen euch nur das Beste für die Zukunft und freuen uns auf gemeinsame Treffen und Wiedersehen.


Ausblick in die kommende Saison:
Der sportliche Leiter - Julian Real - konnte das Team weitestgehend zusammenhalten, sodass in der nächsten Saison auf ein eingespieltes, harmonisches Team gesetzt werden kann. Der ASCD setzt weiterhin auf motivierte, junge Talente! 

Auch die ein oder andere Verstärkung wird in den nächsten Tagen schon bekannt gegeben werden, sodass ihr gespannt sein könnt auf den Kader der Saison 2023/2024. 


Fotos: BLACKBURN PHOTOGRAFIE