ASCD beim World Cup vertreten

Deutschland und Rumänien ziehen in die Super Finals ein.


Aleks Sekulic - Team Deutschland
Aleks Sekulic - Team Deutschland
6.v.l.: Robert Gergelyfi - Team Rumänien
6.v.l.: Robert Gergelyfi - Team Rumänien

Vergangenes Wochenende fand der World Aquatics Water Polo World Cup in Berlin statt.

 

Mit dabei auch zwei Nationalspieler vom ASCD - Aleks Sekulic für Team Deutschland und Robert Gergelyfi für das Team Rumänien.

 

Die deutsche Nationalmannschaft behauptete sich in der Gruppe B gegen Malta (15:5), Südafrika (25:7) und China (16:11).

Rumänien war ebenfalls das stärkste Team in seiner Gruppe A und gewann die Spiele gegen den Iran (15:4), Kasachstan (19:5) und Neuseeland (7:16).

 

Auch die Plazierungsspiele konnten beide Mannschaften für sich entscheiden: Deutschland siegte gegen Kasachstan mit einem 12:1 und Rumänien spielte 18:9 gegen China.

 

Somit konnten sich beide Teams für die World Aquatics Water Polo World Cup Super Finals qualifizieren, welche schon nächsten Monat vom 30.06. bis zum 02.07.2023 in Los Angeles stattfinden werden.