Wasserball-Bundesliga - Einzug ins Halbfinale

Unsere Mannschaft zieht ins Halbfinale gegen Waspo Hannover ein. - Ihr seid gefragt!


Die Best-of-Three-Serie startete gegen den OSC Potsdam vergangenen Donnerstag auswärts. Eigentlich das erste Spiel, in dem die Mannschaft wieder komplett sein sollte (Lukas Küppers und Philipp Dolff sind wieder einsatzbereit), doch Sascha Seifert musste krankheitsbedingt kurzfristig zuhause bleiben.

 

Die lange Anreise und der späte Spielbeginn (20 Uhr) machten dem ASCD zu schaffen. So richtig wollte das Team um Trainer Vuk Vuksanovic nicht ins Spiel kommen. Nach zwei schwachen Viertel stand es zur Halbzeit 3:2. Doch in den beiden letzten Viertel konnte die Mannschaft wieder aufholen und siegte auswärts mit 5:6. (Eidner, Simic, Illinger, Gergelyfi je 1, Gusakov 2)

 

Also hieß es am Samstag Vollgas geben, um ein mögliches Spiel am Sonntag zu vermeiden. Sascha Seifert war wieder dabei und somit die Mannschaft zum ersten Mal in der Bundesliga-Saison komplett. Das Stadion war voll und die Stimmung gut!

Direkt lief es auch deutlich besser.Das Team kam gut ins Spiel und war den Gästen aus Potsdam immer überlegen. Mit einem 12:7 (Eidner 4, Seifert 3, Simic, Küppers, Sekulic, Gusakov, Rompf jeweils 1) war das Spiel und damit die Serie gewonnen und der ASCD zog ins Halbfinale gegen den Tabellendritten -Waspo Hannover ein.

 

Am Mittwoch, 19.04.23, um 19:30 Uhr geht es in Hannover in das erste Spiel. Am Samstag, 22.04.23, geht es um 16:00 Uhr im heimischen Schwimmstadion in das zweite Spiel. Die Mannschaft zählt auf die heimischen Fans! 

"Die Halle muss brennen, wenn wir Waspo schlagen wollen. Wir brauchen euch in der Halle, um gemeinsam gewinnen zu können! Dafür hat die Mannschaft für euch Freibier organisiert.", so Moritz Schenkel - der die Spieler von Waspo bestens kennt. 

 

Das dritte Spiel (23.04.23, 16:00 Uhr - Schwimmstadion) findet nur bei Gleichstand nach den zwei Partien statt.