Letztes Hauptrunden-Spiel

Wasserball-Bundesliga


Nationalspieler beim WC (links: Aleks Sekulic (GER), rechts: Denys Gusakov (UKR).
Nationalspieler beim WC (links: Aleks Sekulic (GER), rechts: Denys Gusakov (UKR).

In der vergangenen Woche hatte das Team von Trainer Vuk Vuksanovic spielfrei. Die Nationalmannschaft spielte beim Weltcup in Rumänien, sodass die Teams mit Nationalspielern den Termin "freischaufeln" mussten. 

Anmerkung: Das deutsche Team zeigte sich in neuem Gewand - neuer Trainer, junges Team. Gegen Rumänien, Malta, Ukraine und England gewann das Team jeweils souverän.

Die daheimgebliebenen Jungs des ASCD konnten derweil ein wenig vorbereitende Maßnahmen für die bald anstehenden Playoffs einleiten. Einige Schwimmkilometer standen demnach auf dem Plan! 

Erfreulich ist in jedem Fall, dass die Langzeit-Verletzen Philipp Dolff und Lukas Küppers endlich wieder richtig ins Training einsteigen konnten. 

 

Aber noch steht erstmal das letzte Hauptrunden-Spiel an: 
Am morgigen Samstag reist das Team zum OSC Potsdam. Im 14. und letzten Spiel geht es um 18 Uhr gegen das junge Team der Orcas. Die Potsdamer werden das Spiel sicherlich live übertragen, besucht dazu einfach mal die Facebookseite des Clubs (https://www.facebook.com/oscpotsdam). 


Für den ASCD geht es um die Absicherung des 2. Tabellenplatzes. Im Nachbarduell (16 Uhr) treffen die Wfr. Spandau auf den Verfolger Waspo Hannover. Nur wenn der ASCD (21 Pkt.) verlieren sollte und die Hannoveraner (20 Pkt.) selbst erfolgreich sind, kann der ASCD vor den Playoffs noch von Platz 2 verdrängt werden.