Wasserball - Änderungen im Winter?!

Spielerwechsel im Bundesligateam


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Kader-Änderungen im Winter?!

 

Ungewöhnlich, aber es gibt sie auch im Wasserball - Winterwechsel. Im Januar jeden Jahres sind alle Spieler berechtigt ihre Startlizenzen zu wechseln.

 

Das hat für den ASCD erstmals große Änderungen mit sich gebracht:

 

„Wir wollten die Saison mit Tanaskovic erfolgreich zu Ende bringen, doch der Spieler hat sich anders entschieden. Mitten in der Saison natürlich nicht ganz einfach.“, erzählt Sportvorstand Julian Real.

 

Djordje Tanaskovic wird zukünftig die Kappe für den DSV 98 schnüren. Wir danken ihm für den Einsatz im Wasser - in den vergangenen Jahren.

 

Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

„Aber wir gehen unseren Weg weiter! Mit Aleks Sekulic konnten wir einen deutschen Nationalspieler - im jungen Wasserballalter (19 Jahre) - für unser Team gewinnen. Das hatten wir sogar auch schon vor Saisonbeginn versucht.“, so Real weiter.

 

Eben ein Wunschkandidat in der langfristigen Kaderplanung des ASCD! Herzlich Willkommen in Duisburg Aleks.

 

„Ich freue mich wieder im Ruhrgebiet zu sein (Anmerkung der Redaktion: Sekulic ist NRW-Eigengewächs) und werde meinen vollen Einsatz dem Verein, den Fans und meinen Teamkollegen widmen.“, so der spielfreudige Nationalspieler selbst.

 

Spielberechtigt ist Sekulic tatsächlich schon am morgigen Samstag für das Spiel gegen Waspo Hannover. Wer Aleks spielen sehen will, muss um 16 Uhr im Stadion sein!