Sieg und Niederlage in Berlin - Showdown in der Hauptrunde

Tapferes ASCD-Jungend-Team und Aussicht auf das nächste Heimspiel.


Nach 10 von 14 Spieltagen liegt der ASCD weiterhin auf Platz 2 der Tabelle! 

Das ist zum einen die Erkenntnis nach dem vergangenen Wasserball-Wochenende, zum anderen aber auch ein Ausblick auf das nächste Wochenende. 

 

Am ungewöhnlichen Freitag reiste der ASCD-Tross nach Berlin. Das verlegte Spandau-Spiel musste auf einen Ausweichtermin verschoben werden. Für den ASCD eine schwierige Situation, nicht alle Spieler bekamen beruflich frei, sodass Trainer Vuk Vuksanovic mit nur 10 Spielern auskommen musste. Mit dabei auch einige Youngstars mit Jahrgang 2006 bzw 2007! 

Gegen das Spandauer Ensemble war das zu wenig, die Spieler kamen an ihre Grenzen und dadurch passierten auch noch einige Fehler. Am Ende stand ein zu hohes 23:5 auf der Anzeigetafel. 

Keine Zeit um Wunden zu lecken: Am darauffolgenden Tag ging es gegen die SG Neukölln. Mit Moritz Schenkel und Mili Rompf konnten zwei erfahrenere Spieler noch nachreisen - frische Power für die wichtigen Punkte. 

Der ASCD wusste das es ein hartes Spiel werden würde - die Neuköllner sind dafür bekannt. Doch das Team bewies seine Stabilität und ging schon nach nur 36 Sekunden durch Schwark in Führung. Danach gab der ASCD die Führung nicht mehr aus der Hand! 

Trotz eines kuriosen Spiels mit einigen Ausschlüssen und viel Geschrei am und im Becken, ließen sich die Amateure nicht aus der Ruhe bringen und konnten schnell auf 12:3 davonziehen! Vor allem der spätere Spieler des Tages - Robert Gergelyfi ging mit fünf Toren voran. Am Ende lies ein wenig die Kraft nach und auch die Jugendspieler bekamen viel Einsatzzeit, was aber nichts am sicheren 16:11-Auswärtssieg änderte. 

Durch die Punkte bleibt der ASCD auf Tabellenplatz 2! Doch am kommenden Samstag gilt es diesen Platz gegen den direkten Konkurrenten zu verteidigen. Am 04.02. kommt um 16 Uhr die Mannschaft von Waspo 98 Hannover an die Wedau. 

Die Duisburger können jeden Fan am Beckenrand gut gebrauchen, denn aktuell hat das Team mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Torjäger Lukas Küppers lebt, anders als beim Langzeitverletzten Philipp Dolff. 

Die Mannschaft wird in jedem Fall alles reinhauen, um die zweite große Überraschung zu schaffen! 


Das Team am Wochenende: (Spandau/Neukölln)

1. Schenkel 

3. Simic (1/0)

4. Bruns 

5. Schwark (0/1)

6. Rompf (-/1) 

7. Illinger (0/2) 

8. Dellmann

9. Seifert (2/3)

10. Fogler (0/1)

11. Gergelyfi (1/5

12. Gusakov (1/3)

13. Burgsmüller

Trainer: Vuksanovic