Wasserball-Bundesliga geht doppelt weiter!

Spiele gegen Spandau und Neukölln


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

Nach einem Intermezzo im Pokal gegen die Wfr. Fulda geht es am heutigen - ungewöhnlichen - Freitagabend gegen die Wfr. Spandau in der Bundesliga weiter. 

Doch erstmal zum Pokal: 
Der ASCD hatte mit den Wfr. Fulda einen Gegner aus der 2. Liga-Süd zugelost bekommen. Trainer Vuk Vuksanovic konnte dadurch auch einigen jüngeren Spielern die Chance auf Spielzeit bieten! 

Mit Florian Dellmann machte ein Spieler des Jahrgangs 2007 seine ersten Erfahrungen mit dem Bundesligateam. Auch im Team waren mit Linus Happe (2005), Titus Folger (2007), Vukasin Simic und Florian Bruns (2006) noch einige weitere Youngstars. 

Die Jungs machten ihre Sache wirklich gut und waren vor allem in der Verteidigung um Torhütergespann Finn Burgsmüller und Jan Höhmann aufmerksam. Am Ende sprang ein sicherer 18:2-Erfolg (7:1, 5:0, 2:1, 4:0) heraus. 


Die Freunde über den Einzug ins Viertelfinale machte die spätere Auslosung allerdings wieder wett. Der ASCD trifft in einem Heimspiel auf den wohl stärksten Gegner, die Wfr. Spandau 04. Der Termin wird noch bekanntgegeben. 

Einen Vorgeschmack auf dieses Pokal-Viertelfinale gibt das heutige Bundesliga-Duell! Der ASCD-Tross ist gerade auf dem Weg in Richtung Hauptstadt. 

Ungewöhnlicherweise spielen die Duisburger schon am heutigen Freitag. Grund dafür ist der Wunsch der Nationalmannschaft, dem der ASCD entgegengekommen ist. Am ursprünglichen Termin will die Nationalmannschaft einen Lehrgang abhalten. Doch für den ASCD ist das gewiss keine leichte Aufgabe. Verzichten müssen die Schwarz-Gelben nämlich berufsbedingt direkt auf Dennis Eidner, Moritz Schenkel und Maximilian Rompf - drei Stammkräfte. 

Zeit, die allerdings für die Jugendspieler genutzt werden kann - wieder mit an Board ist die junge Garde. Für den ASCD gilt es in jedem Fall besser ins Spiel zu kommen als beim Heimspiel. Damals startete man mit einem 9:0-Lauf der Spandauer! 

Tagsdarauf geht es dann schon mit dem zweiten Spiel des Wochenendes weiter. Dann mit den dazu stoßenden Stammkräften! Gegen die SG Neukölln sind die Voraussetzungen natürlich dann andere. 

Freitag: 18 Uhr - Spandau vs ASCD 

Samstag: 18 Uhr - Neukölln vs ASCD 


Zumindest das Spandau-Spiel sollte unter dsv.de auch im Livestream zu sehen sein.