Neujahrsschwimmen 2023

Über 100 "Verrückte" wagen den Sprung ins kalte Nass! 


Am ersten Tag des neuen Jahres 2023 hieß es wieder: NEUJAHRSSCHWIMMEN im ASCD!

 

Nachdem in der Zeitung ein großer Artikel veröffentlicht wurde und auch das Radio über unsere Aktion berichtete, haben wir schon einige Leute mehr als im letzten Jahr erwartet. Doch über 100 "verrückte" Schwimmer und Schwimmerinnen - von jung bis alt - übertrafen unsere Vorstellungen. 

Es war ein regelrechtes Spektakel als unser "Anheizer" Frank Salamon die Menge für den Sprung ins kalte Wasser vorbereitet hat und ein "ASCD - HUH" über den See schallte.

 

Der Run ins Wasser fand für einige ein schnelles Ende, andere schwammen erstaunlicherweise doch ganz schön lange im nur 7 Grad "warmen" Barbarasee. Aber alle Teilnehmer wurden vom Boot der DLRG Ortsgruppe Duisburg beaufsichtigt. Dafür ein herzliches Dankeschön!  

 

Nach dem kalten Wasser gab es für alle einen heißen Punsch oder eine warme Suppe, um die Körpertemperatur wieder hoch zu treiben. 

 

Alles in allem einfach ein toller Start ins Jahr 2023!