Sieg zum Jahresabschluss

Wasserballer gewinnen gegen Potsdam!


Foto: Zoltan Leskovar
Foto: Zoltan Leskovar

Zum letzten Spiel des Jahres für unsere Wasserball-Bundesliga-Mannschaft ging es am gestrigen Samstagnachmittag gegen den OSC Potsdam. 

In den vergangenen Jahren wäre es noch ein echtes Highlight-Spiel gewesen. Doch Potsdam befindet sich im Umbruch und der ASCD spielt vielleicht verbessert?! 

Denn ein Highlight-Spiel war es gestern wahrlich nicht. 
Der ASCD legte gut los. Gusakov, Küppers, Simic und Eidner stellten auf 4:1. 

Auch im 2. Viertel ging es so weiter, obwohl die Amateure schon einige Chancen haben liegen lassen - der Potsdamer Torhüter hielt gut! Wieder Gusakov und Illinger schossen den ASCD zur 6:1-Führung.

Danach schlich sich der bekannte "Schlendrian" ein. Die Duisburger ließen in allen Belangen nach. Potsdam kam tatsächlich auf 6:5 heran!

 

Dann schaltete der ASCD aber wieder zwei Gänge hoch und Küppers (2) und Simic stellten wieder eine komfortable 9:5-Führung ein. 

 

Das Spiel wurde am Ende doch noch einmal besonders, denn unsere beiden jüngsten Spieler hielten für das letzte Spiel des Jahres noch etwas bereit: Florian Bruns schoss sein erstes Bundesligator & Vukasin Simic wurde zum Spieler des Tages ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Jungs! 

 

Am Ende gewinnt der ASCD nie gefährdet mit 12:8 (4:1, 2:2, 3:3, 3:2) und holt sich damit die Punkte 10 & 11. 

Nach 7 von 14 Spieltagen liegt der ASCD hinter Spandau auf Platz 2 der Tabelle und geht so auch in die wohl verdiente Winterpause. 

 

Doch im neuen Jahr wird es direkt weiter gehen und die Hauptrunde wird Fahrt aufnehmen. Sprich die Mannschaft hat nur eine kurze Pause! 

 

Zu Weihnachten wünschen sich die Jungs, dass ihr Zuschauer im neuen Jahr wieder für den ASCD und den Sport da seid und unsere Mannschaft anfeuert. 

 

Das Team gegen Potsdam: 
1. Schenkel (1.-32.) 

2. Eidner (1) 

3. Simic (2) - Spieler des Tages 

4. Bruns (1)

5. Schwark 

6. Rompf 

7. Illinger (1) 

8. Küppers (4) 

9. Seifert 

10. Plogmann 

11. Gergelyfi 

12. Gusakov (3)

13. Burgsmüller 

Trainer: Vuk Vuksanovic 

Co-Trainer: Nils Elsenpeter