Neue Schwimmlehrassistenten für den ASCD!

Auszeichnung für unseren Verein. 


Am vergangenen Wochenende hieß es "Schulungszeit im ASCD".

 

Fast 20 Übungshelfer erlangten das Zertifikat des Schwimmverbandes NRW zum Schwimmlehrerassistenten für und im ASCD. 

 

Der Lehrgang umfasste 30 Unterrichtseinheiten, in denen die Bereiche Wassergewöhnung, -bewältigung  und -sicherheit erarbeitet wurden.

 

Neben den inhaltlichen Aspekten war - nach langer Coronapause - der direkte Austausch zwischen und mit den ASCD-Helfer*innen sehr wichtig!

 

Die theoretischen Grundlagen wurden im Wasser direkt umgesetzt, um euren Kindern die bestmögliche Schwimmausbildung zu bieten.

 

Viel Theorie, viel Praxis und jede Menge Spaß hatte das Team an beiden Tagen und sind nun für die kommenden Kurse bestens vorbereitet. 

 

Neben der tollen Inhouse-Schulung - großen Dank an den SV NRW - wurde der Verein auch als "Schwimm Aktiv - Zertifizierter Schwimmverein - Gesund und fit im Wasser und an Land" ausgezeichnet! Dieses Zertifikat vergibt der SV NRW an Schwimmvereine, die ihr Augenmerk auf ein nachhaltiges, generationenübergreifendes und vielfältiges Angebot richten.

 

"Mit dieser Auszeichnung wollen wir die vielfältigen, neben dem Wettkampf- und Leistungssport bestehenden Angebote unserer Mitgliedsvereine hervorheben, damit der Neustart in ein aktives Vereinsleben besser gelingt."

 

Wir freuen uns sehr über dieses Qualitätssiegel und die Chance, viel mehr Kindern das Schwimmen sicher und richtig beizubringen!