Wasserball-Wochenende voraus!

Bundesliga Highlight, U14-DSV-Pokal, Damen, Verbandsliga und U12!


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Am Wochenende stehen schon wieder einige Spiele auf dem Programm der ASCD-Wasserball-Abteilung!

 

Allen voran, die Bundesliga-Mannschaft: 

Der ASCD trifft im langersehnten Duell mit dem SV Ludwigsburg auf das Team, mit welchem man vermeintlich um den Bronzerang kämpft! 

Zwar ist die Saison noch jung, einige Teams konnten sich schon beweisen und auch der ASCD hat sein Auswärtsspiel bei Meister Waspo gewonnen, doch in den letzten Jahren hieß es im Bronzeduell nun mal: ASCD vs SVL!


Am Samstagmittag, zur gewohnten Anschwimmzeit von 16 Uhr geht es im Schwimmstadion Duisburg also wieder hoch her. 

Trainer Vuk Vuksanovic möchte sein Team weiterentwickeln und über eine solide Defensivarbeit munter nach vorne spielen. 

"Wir haben ein gutes Tempo, sind schon relativ gut eingespielt und kommen mit einem Sieg gegen Waspo mit frischem Wind.

Jetzt heißt es Ludwigsburg mit dem nötigen Respekt zu behandeln, hart zu arbeiten und die Punkte in Duisburg zu behalten.", so Timo Schwark (Foto), der sich der schweren Aufgabe am Wochenende bewusst ist!


Aber auch neben dem mit Spannung erwarteten Duell in der Bundesliga, geht es wasserballtechnisch am Wochenende für noch viel mehr Spieler*innen weiter. 

Am Samstag und Sonntag trifft die neue U14-Mannschaft unter Trainer Lazar Kilibarda im DSV-Pokal in der Vorrunde 4 im heimischen Duisburg auf namenhafte Konkurrenz. Gegen die Teams der SG Neukölln, des SV Canstatt und die starke Mannschaft von BW Bochum gilt der ASCD nur als Außenseiter. Die Spielzeiten findet ihr im Bild. 


Neben der Verbandsliga-Mannschaft (ASCD 3) am Samstag (16:30 Uhr in Bochum) geht es auch für die Damen-Mannschaft ins Wasser. Am Sonntag, spielt die neue ASCD-Mannschaft im Hallenbad Neuenkamp um 13:00 Uh rauf den DSSC.

Den Abschluss machen die Jüngsten: Am Sonntag geht es für die U12-NRW-Mannschaft im landesweiten Wettbewerb um 17:30 Uhr im Schwimmstadion ins Spiel gegen den Düsseldorfer SC.