Rückblick: Duisburg besiegt WASPO!

ASCD gewinnt mit 9:7 in Hannover.


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Unsere Mannschaft hat alles reingeworfen!!

Um den Deutschen Meister - Waspo Hannover zu schlagen, musste das Team von Trainer Vuk Vuksanovic aber auch wirklich alles reinwerfen, was in ihm steckte. 

Nach 1:0-Rückstand eröffnete Lukas Küppers mit einer schönen Rückhand das Torkonto des ASCD - 1:1. Lukas Küppers im Center? Der ASCD musste am vergangenen Samstag ohne Center Dennis Eidner antreten. Deshalb war die klare Marschroute: BEWEGEN! 

Sascha Seifert und Denys Gusakov trafen jeweils in Überzahl zur zwischenzeitlichen 1:3-Führung! Die Duisburger selbst überstanden drei Unterzahlen in dieser Zeit. 

Doch Waspo wusste auszugleichen. Durch Tore von Lozina und Corusic (ebenfalls in Überzahl), stand es wieder 3:3. Nach einer Rolle (Ausschluss aus dem Spiel) gegen den kroatischen Top-Center, Lozina, schien das Spiel zu Gunsten des ASCD fahrt auf zu nehmen.

Robert Gergelyfi und Denys Gusakov schossen den ASCD erneut in eine 2-Tore-Führung (3:5). Ab hier, Mitte des 2. Viertels, sollte der ASCD die Führung behalten!! Nach einem Anschlusstreffer war es Nils Illinger, der per Überzahl nach Anspiel von Maximilan Rompf versenkt. 

Aber Waspo blieb dran, zwar lies Schlussmann Moritz Schenkel die Hannoveraner zwischenzeitlich verzweifeln, doch die int. Topstars hielten Waspo weiter am Drücker. Mit einem Wahnsinns-Konter-Tor erzielte Gusakov seinen dritten Treffer und ließ die Führung auf 5:7 heranwachsen. 

Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Radovic verkürzt, aber Küppers legte den Ball von knapp 9 Metern mit dem Pfosten ins Tor. 6:8!
Noch ein Viertel. 

"Wir müssen lernen, gegen die Top-Teams zu gewinnen!", dass sagte Trainer Vuk Vuksanovic dem Team vor circa zwei Wochen beim EuroCup, nachdem die Mannschaft Spiele gegen Barcelona und Palermo knapp verlor. 

Jetzt war es an der Zeit: Gergelyfi hatte mit einem Eins-gegen-Null-Konter den Siegtreffer schon auf der Hand. Doch es sollte nicht sein. Hinten stand die starke Verteidigung um Nationaltorhüter Moritz Schenkel aber weiterhin diszipliniert und sicher! 


Dann war es Denys Gusakov, der mit seinem zweiten sehenswerten Konter knapp dreieinhalb Minuten vor Ende den 6:9-Siegtreffer erzielte. 

Europameister Benic erzielte danach nur noch den 7:9-Treffer zum Endstand. Der ASCD schlug Pokalsieger und Meister Waspo Hannover!! 

Ein toller Achtungserfolg der jungen Duisburger Mannschaft, doch die ASCD'ler sind sich auch bewusst, dass dies nur ein Liga-Spiel war und der Weg noch lang ist. Weiter geht es für die Schwarzgelben am kommenden Wochenende, wo das Team vom SV Ludwigsburg zu Gast im Schwimmstadion Duisburg sein wird. 26.11. - 16 Uhr!


Das Team gegen Waspo:

1) Moritz Schenkel 

2) Finn Plogmann (Jg 2004) 
3) Titus Fogler (Jg 2007) 

4) Flo Bruns (Jg 2006) 

5) Timo Schwark

6) Maximilian Rompf (Jg 2003) 

7) Nils Illinger - 1 

8) Lukas Küppers - 2

9) Sascha Seifert - 1

10) Djordje Tanaskovic 

11) Robert Gergelyfi - 1

12) Denys Gusakov - 4 

13) Finn Burgsmüller 
Trainer: Vuk Vuksanovic & Nils Elsenpeter

Weitere Fotos von Sandra Seifert findet ihr bei Facebook oder Instagram!