Abschluss der U12 / Mädchen-Wasserball boomt!

Die Wasserball-Saison 2021/2022 ist beendet.

 

Zum Saisonabschluss ging die U12-Mannschaft in den Duisburger Zoo. Bei herrlichem Wetter wurde in Kleingruppen eine Rallye absolviert (Danke Detlef!).

 

Die Mitglieder der Siegermannschaft erhielten

einen Wasserball mit den Unterschriften der Bundesligamannschaft des ASCD. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Anschluss an den Zoobesuch trafen sich Eltern, Spieler*innen und Trainer im Vereinsheim, um sich

von den Spielern zu verabschieden, die nun in die nächste Altersgruppe (U14) wechseln. Auch dort wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg!


Edith-Seyfert-Turnier 2022

 

Am 22.10.2022 fand auf der Anlage des SV Bayer Uerdingen 08 das 5. Edith-Seyfert-Turnier statt.

In Gedenken an die viel zu früh verstorbene Edith Seyfert, die sich sowohl auf Vereins- als auch auf Verbandsebene für den weiblichen Wasserball engagierte, wird dieses (Sichtungs-)Turnier zur Förderung des Frauenwasserballs ausgerichtet.

 

Insgesamt waren 45 Nachwuchsspielerinnen Jahrgang 2010 und jünger gemeldet! Nun nahmen endlich auch gleich acht (!!) Spielerinnen des ASCD teil: Natalie Bremer, Cemile Celen, Lea Hansen, Rosa Hildebrandt, Ayda Kisin (mit Jahrgang 2014 eine der jüngsten Spielerinnen!), Fenja Otti und Alissa Wittich.

Wir sind stolz, nun auch den Mädchen/Frauen-Wasserball zu fördern!

 

Die mitgereisten Eltern waren sich einig, ein ganz tolles Turnier. Gerne wird man auch im nächsten Jahr wieder mitspielen!