Erfolgreicher Bundesliga-Start!

Deutlicher Sieg gegen den SSV Esslingen


Der ASCD gewinnt das erste Spiel gegen den SSV Esslingen deutlich mit 16:8 (2:1, 6:3, 1:2, 7:3).

 

Vor dem Spiel wurde unser Top-Torschütze Djordje Tanaskovic zwar etwas spät) zum BESTEN SPIELER und TORSCHÜTZENKÖNIG der vergangenen Saison 2021/2022 gekürt. Der MVP schoss unglaubliche 72 Tore für den ASCD!

 

Wir wissen gar nicht, ob das schon einmal einem Spieler des ASCD gelungen ist! HERZLICHEN Glückwunsch Djole. 

 

Das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Süden war nie gefährdet. Zwar ließen die Schwarz-Gelben einige hochkarätige Chancen liegen, doch die Durchschlagskraft reichte aus und die Defensive um die beiden Torhüter Moritz Schenkel und Finn Burgsmüller stand sicher!

 

Lediglich das 3. Viertel müssen die Duisburger aufarbeiten. Denn hier darf der ASCD einfach nicht "verlieren". Hier sollte man für den nächste Woche anstehenden EuroCup seine Schlüsse ziehen.

 

Am Ende stand ein überaus sicherer Saisonstart zu Buche.

 

Die Mannschaft:

1) Moritz Schenkel

2) Dennis Eidner (1)

3) Maximilian Rompf (1)

4) Finn Plogmann

5) Timo Schwark (1)

6) Philipp Dolff

7) Nils Illinger

8) Lukas Küppers (1)

9) Sascha Seifert (2)

10) Djordje Tanaskovic (4)

11) Robert Gergelyfi (3)

12) Denys Gusakov (3)

13) Finn Burgsmüller

Trainer: Vuk Vuksanovic

Co-Trainer: Nils Elsenpeter

 

 

Fotos: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel