Auf in die Championsleague!

Unsere Wasserballer in der höchsten Spielklasse! 


Foto zeigt die Gruppen-Auslosung.
Foto zeigt die Gruppen-Auslosung.

Auf in die Championsleague!

Der ASCD hatte sich die 2. Runde der LEN Championsleague anders vorgestellt. Man hatte sich als Ausrichter beworben und alle Zeichen standen auf "Duisburg".

 

Gerne wollte der ASCD seine Stadt und seinen Stützpunkt im europäischen Spitzenwettbewerb präsentieren! Doch es kam anders. Als vergangene Woche die Auslosung und Ausrichter bekannt gegeben wurden, stand es fest: Der ASCD muss nach Athen reisen.

 

Von Donnerstag (13.10.) bis Sonntag (17.10.) geht es nun Auswärts gegen Topteams aus Europa! Nun gilt es sich eben sportlich zu präsentieren. 

 

Gegner des ASCD in Gruppe D bei dieser höchsten Spielklasse im Vereinswettbewerb sind keine unbekannten:

Foto zeigt den Spielplan in Athen.
Foto zeigt den Spielplan in Athen.
  • AN Brescia (ITA)
  • HAVK Mladost Zagreb (CRO)
  • Panionios GSS Athen (GRE)
  • EVK Zaibas (LTU)

 

AN Brescia aus Italien gilt als Topfavorit und kann sogar um den Titel des Wettbewerbs mitspielen. Als weiterer Anwärter auf ein Hauptrundenticket gelten die Kroaten aus Mladost Zagreb.

Der ASCD sieht seine Chancen bei den Spielen gegen die Griechen und gegen Neuling Zaibas aus Litauen. Allerdings wird auch das kein Zuckerschlecken, denn zum einen ist der Spielplan für die Duisburger schwierig, spielt man doch genau diese beiden wichtigen Spiele an einem Tag! Zum anderen hat die Mannschaft aus Athen natürlich einen Heimvorteil.

Besonderheit: Bei EVK Zaibas spielt unser EX-ASCD-Liebling Jan Bakulo und wird sicherlich alles daransetzen, seine Freunde alt aussehen zu lassen.  

 

In den kommenden Tagen werden wir euch alles Weitere über das Team, die Spiele bzw. Gegner erzählen und euch mit ein paar Insides zur Championsleague versorgen.

 

Ein großer Dank gilt den Sponsoren und Institutionen (wie dem Stadtsportbund Duisburg), die diese Reise ermöglichen!